Freitag , 9 Dezember 2022

Tiril Eckhoff gewinnt auch Massenstart – Denise Herrmann auf Platz 2

Tiril Eckhoff gewinnt auch den Massenstart von Sjusjoen. Trotz vier Schießfehlern kann sie die Konkurrenz hinter sich lassen. Denise Herrmann belegt den zweiten Platz. Auf den gestrigen Sprint musste sie wegen Schienbeinproblemen noch verzichten, zeigte aber heute ihre gute Laufform und entschied den Schlusssprint gegen Ingrid Landmark Tandrevolt aus Norwegen für sich. Franziska Preuß verschenkte eine Platzierung unter den ersten Fünf beim letzten Schießen, wo sie vier Scheiben verfehlte. Franziska Hildebrand verzichtete wegen Problemen in der Schienbeinmuskulatur auf den Massenstart.

Denise Herrmann. „Das Rennen war gut um in den Wettkampfmodus zu kommen. Die Saison ist noch lang und die Weltmeisterschaft ist erst am Ende der Saison, deswegen muss ich meinen Rhythmus noch finden, um dann zum richtigen Zeitpunkt fit zu sein. Das, was wir uns im Sommer vorgenommen haben, konnte ich jetzt umsetzen. Unsere jungen Trainer ergänzen sich sehr gut. Sie verkörpern eine gute Philosophie und die Kommunikation untereinander funktioniert sehr gut.“

PlatzNameLandStrafrundenZeit
1.Tiril EckhoffNOR1+1+1+137:18.2
2.Denise HerrmannGER0+0+1+2+14.1
3.Ingrid Landmark TandrevoldNOR0+1+1+1+14.2
4.Thekla Charlotte Knudtzon Brun-LieNOR0+0+0+1+34.0
5.Vanessa HinzGER0+0+1+1+44.5
6.Karoline Offigstad KnottenNOR0+0+1+1+58.0
7.Karolin HorchlerGER0+1+0+1+1:02.0
8.Emilie Ågheim KalkenbergNOR0+1+0+1+1:10.6
9.Synnøve SolemdalNOR1+0+1+0+1:41.4
10.Lotte LieNOR0+0+0+1+2:05.0
11.Franziska PreußGER0+0+1+4+2:05.4
Das Podest des Damenmassenstarts – Foto: Lisa Gerth

weitere News

Biathlon: Franziska Hildebrand beendet ihre Karriere

Nach elf Jahren im Weltcup macht Franziska Hildebrand Schluss. Sie beendet ihre Karriere als Leistungssportlerin …

Biathlon Deutsche Meisterschaft: Titel für Schneider und Horn

Kurz nach der Sommer-WM in Ruhpolding, steht dieses Wochenende die Deutsche Meisterschaft in Oberhof auf …