Donnerstag , 25 April 2024

Benedikt Doll beim Sieg von Tarjei Boe auf Platz 2

Benedikt Doll sicherte sich im Massenstartrennen bei den Testwettkämpfen von Sjusjoen einen Platz auf dem Podest. Mit zwei Schießfehlern musste er sich nur Tarjei Boe geschlagen geben, der fehlerfrei geblieben war. Der Schweizer Benjamin Weger belegt Platz 3. Philipp Horn und Arnd Peiffer liefen mit Platz 7 und 8 noch in die TOP 10. Auch Michael Rösch startete und wurde mit drei Schießfehlern 19. Simon Schempp startete nicht im Massenstart. „Simon klagte über Schienbeinprobleme, deswegen haben wir uns entschieden ihn für den Weltcupauftakt zu schonen“, sagte Bundestrainer Mark Kirchner.

Benedikt Doll: „Ich bin mit meinem Rennen heute sehr zufrieden. Ich konnte mich am Schießstand konzentrieren und auf der Strecke ging es auch gut. Die letzte Runde war jedoch sehr hart. Das hat sich schon wie ein Weltcuprennen angefühlt. Für die Saison nehme ich mir vor unter die TOP 6 im Gesamtweltcup zu kommen.“

Michael Rösch: „In der Vorbereitung auf die neue Saison habe ich in diesem Jahr viel zuhause trainiert und mit der Schweizer Mannschaft Trainingslager absolviert. Ich glaube, dass ich besser in Form bin als letzte Saison. Es ist absehbar, dass meine Karriere zu Ende geht, deswegen versuche ich jedes Rennen zu genießen und Spaß zu haben.“

PlatzNameLandStrafrundenZeit
1.Tarjei BoeNOR0+0+0+036:21.9
2.Benedikt DollGER0+1+0+1+12.3
3.Benjamin WegerSUI1+1+0+0+13.0
4.Johannes Thingnes BoeNOR0+1+0+2+15.9
5.Lars Helge BirkelandNOR0+2+1+0+21.5
6.Sindre PettersenNOR1+0+1+0+30.5
7.Philipp HornGER0+1+0+0+39.3
8.Arnd PeifferGER0+1+1+0+39.9
9.Erlend Øvereng BjöntegaardNOR0+0+3+0+40.3
10.Sivert Guttorm BakkenNOR0+0+0+1+44.6
19. Michael RöschBEL0+1+1+1+1:54.4
25.Johannes KühnGER1+1+1+3+2:27.1
26.Erik LesserGER0+0+2+3+2:28.5
38. Tom GombertGER2+2+1+0+4:46.9
Das Podest des Massenstarts der Männer – Foto: Lisa Gerth

 

weitere News

Norwegen gewinnt Single-Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Norwegen hat in der Singel-Mixed-Staffel die Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Marte Olsbu Røiseland und Vetle …

Deutschland auf Platz 4 in der Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto 2023 hat die deutsche Mixed-Staffel am Ende den …