Samstag , 20 April 2024

Sven Fischer unterstützt Biathlon-Nachwuchs

Sven Fischer ist auch weiterhin für das ZDF im Einsatz – Foto: Andrei Ivanov

Sven Fischer unterstützt das Biathlon-Trainer-Team am Stützpunkt in Oberhof. Schon im Oktober des vergangenen Jahres begann der 49-Jährige ein Studium an der Trainerakademie des DOSB in Köln und Leipzig. Dort können Studierende die höchste Lizenz für Trainer/innen im deutschen Sport erwerben. In Oberhof arbeitet Sven Fischer ehrenamtlich mit den Nachwuchsmannschaften zusammen. „Ich bin in einem Alter, in dem ich viele Erfahrungen gesammelt habe. Deshalb helfe ich jetzt gerne und freue mich, dass ich Tipps direkt weitergeben kann“, sagte Fischer der Thüringer Allgemeinen Zeitung.

weitere News

Norwegen gewinnt Single-Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Norwegen hat in der Singel-Mixed-Staffel die Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Marte Olsbu Røiseland und Vetle …

Deutschland auf Platz 4 in der Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto 2023 hat die deutsche Mixed-Staffel am Ende den …