Freitag , 9 Dezember 2022

Sommer-WM Biathlon: Sebastian Samuelsson und Lisa Vittozzi gewinnen Sprint-Rennen

Bei der Sommer-Biathlon-WM in Ruhpolding jubelten am Samstag nach den Sprintrennen Sebastian Samuelsson und Lisa Vittozzi. Die deutsche Mannschaft präsentierte sich stark, verpasste jedoch eine Medaille. 

Sebastian Samuelsson gewann nach seiner Silbermedaille im Super-Sprint den Weltmeistertitel im Sprint. Der 25-Jährige Schwede setzte sich mit einem Schießfehler gegen seinen Landsmann Peppe Femling und Niklas Hartweg aus der Schweiz durch. Bei den Damen siegte Lisa Vittozzi aus Italien vor Marketa Davidova aus Tschechien.

Mannschaftlich stark aber am Podest vorbei

Lucas Fratzscher wurde als Fünfter bester deutscher Athlet im Sprint. Johannes Kühn kam auf den sechsten Platz. Auch Justus Strelow konnte sich als Neunter noch unter den Top 10 platzieren. David Zobel (13. Platz), Roman Rees (18. Platz) und Philipp Nawrath (30. Platz) vervollständigen das Ergebnis. Bei den Damen platzierten sich ebenfalls drei deutsche Athletinnen unter den besten Zehn. Denise Herrmann wurde 6., Juliane Frühwirt 9. und Vanessa Voigt 10. Anna Weidel kam mit über einer Minute Rückstand als 12. ins Ziel. Franziska Hildebrand wurde 27. und Janina Hettich-Walz 31.

Dreifach-Sieg für deutsche Juniorinnen

Die deutschen Nachwuchs-Biathletinnen lieferten im 6-Kilometer-Sprint in der Chiemgau-Arena eine Glanzvorstellung ab. Selina Grotian gewann das Rennen vor Selina Kastl und Johanna Puff. Grotian und Kastl blieben ohne Fehlschuss, Johanna Puff leistete sich eine Strafrunde im Stehenschießen. Bei den Junioren lief Fabian Kastel auf den dritten Platz. Nach der Silbermedaille im Super-Sprint ist es bereits seine zweite Medaille bei diesem Titelkämpfen.

weitere News

Sieg für Schwedinnen in Kontiolahti – Deutsche Damen auf Rang 2

Nach den Herren stand heute auch noch die erste Damenstaffel der Saison im finnischen Kontiolahti …

Norwegen gewinnt die Staffel der Herren in Kontiolahti 2022

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Einzel stand am heutigen Donnerstag die Staffel der Herren im …