Dienstag , 19 März 2024

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund nach Norwegen und zwar an seinen Landsmann Vetle Sjastaad Christiansen. Christiansen zeigte von Beginn an Siegansprüche und setzte sich an der Spitze ab. Durch seinen Sieg heute ging er auch in der Einzelwertung Massenstart in Führung. Zweiter in Östersund wurde ebenfalls ein Norweger mit Johannes Dale, der sich im Schlusssprint gegen den Franzosen Eric Perrot durchsetzen konnte. Für Perrot war es der erste Podestplatz in einem Einzelrennen eines Weltcups. Auch hinter Dale und Perrot kam es zum Zweikampf zwischen dem Tschechen Krcmar und dem Schweizer Stalder, bei dem am Ende der Schweizer den Kürzeren zog.

Aus deutscher Sicht lag Johannes Kühn bis zum letzten Schießen auf Podestkurs, leistete sich dann aber doch noch zwei Schießfehler und wurde am Ende 12. Bester Deutscher wurde Benedikt Doll auf Rang 8. Mit Roman Rees auf Rang 10. und David Zobel auf Rang 15 landeten vier deutsche Biathleten in den Top 15. Philipp Nawrath wurde 22.

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1Vetle Sjastaad ChristiansenNorwegen0+0+0+035:17.0
2Johannes DaleNorwegen0+0+0+1+9.1
3Eric PerrotFrankreich0+1+0+0+12.3
4Michal KrcmarTschechien0+0+0+1+16.2
5Sebastian StalderSchweiz1+0+0+0+17.7
6Aleksander Fjeld AndersenNorwegen0+1+0+0+28.1
7Simon EderÖsterreich0+1+0+0+33.0
8Benedikt DollDeutschland0+0+1+0+33.1
9Andrejs RastorgujevsLettland0+0+1+1+40.3
10Roman ReesDeutschland0+0+1+0+41.4
12Johannes KühnDeutschland0+0+0+2+54.3
15David ZobelDeutschland1+0+2+0+1:13.3
17Justus StrelowDeutschland0+0+1+2+1:39.7
22Philipp NawrathDeutschland0+1+1+3+1:57.3

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Wierer siegt vor Jeanmonnot und Simon – Voigt erneut beste Deutsche

Dorothea Wierer zeigt sich zum Ende der Biathlonsaison sowohl am Schießstand als auch auf der …