//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 24 Oktober 2021

Monika Hojnisz-Starega und Michal Krcmar werden Weltmeister im Sprint – Sommer-Biathlon Nove Mesto

Michal Krcmar jubelt vor heimischer Kulisse – Foto: © Manzoni/IBU

Die Sieger der Sprintrennen von Nové Město na Moravě heißen Monika Hojnisz-Starega und Michal Krcmar. Die Polin musste zwar nach dem Liegendschießen einmal in die Strafrunde, konnte auf der Strecke aber überzeugen. Sie kommt mit elf Sekunden Vorsprung vor Markéta Davidová (CZE) und Polona Klemencic (SLO) ins Ziel, die beide fehlerfrei blieben. Bei den Herren zeigte Michal Krcmar ein perfektes Rennen. Mit zwei fehlerfreien Schießeinlagen setzte er sich gegen Matej Baloga aus der Slowakei und Cornel Puchianu aus Rumänien durch.

Ergebnis Sprint Damen

PlatzNameLandStrafrundenZeit
1.Monika Hojnisz-StaregaPOL1+016:56,4
2.Markéta DavidováCZE0+0+11,1
3.Polona KlemencicSLO0+0+21,0
4.Margarita VasilevaRBU0+1+25,3
5.Yulia DzhimaUKR1+0+38,5

Ergebnis Sprint Herren

PlatzNameLandStrafrundenZeit
1.Michal KrčmářCZE0+019:18,5
2.Matej BalogaSVK0+0+10,2
3.Cornel PuchianuROU2+0+23,1
4.Florent ClaudeBEL1+0+27,8
5.Michal SimaSVK1+0+31,2

Wieder Doppelsieg bei den Junioren

Im Sprint der Junioren waren die Gastgeber wieder stark. Diesmal siegt Tomas Mikyska vor Vitezslav Hornig. Beide schossen jeweils eine Strafrunde. Im Super-Sprint war die Reihenfolge umgekehrt. Bei den Juniorinnen geht der Sieg an Russland. Anastasia Shevchenko gewinnt mit zwei fehlerfreien Schießeinlagen vor Sanita Bulina aus Lettland und Lena Repinc.

Anastasia Shevchenko freut sich über die Goldmedaille – Foto: © Manzoni/IBU

Ergebnis Sprint Juniorinnen

PlatzNameLandStrafrundenZeit
1.Anastasia ShevchenkoRBU0+018:13,3
2.Sanita BulinaLAT1+0+10,6
3.Lena RepincSLO1+0+21,4
4.Eniko MartonROU0+0+21,7
5.Tereza VobornikovaCZE1+0+27,7

Ergebnis Sprint Junioren

PlatzNameLandStrafrundenZeit
1.Tomas MikyskaCZE1+020:37,9
2.Vitezslav HornigCZE0+1+10,3
3.Tomas SklenarikSVK1+1+50,6
4.Dmytrii HrushchakUKR1+1+57,3
5.Matic RepnikSLO0+0+1:02,1

weitere News

Simon Schempp – wenn der Kopf will, aber der Körper streikt – Rückblick auf eine erfolgreiche Biathklonkarriere

Für die einen war es keine besonders große Überraschung nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen …

Interview mit Philipp Nawrath: „Ich möchte mich im Weltcupteam etablieren“

In der vergangenen Saison feierte Philipp Nawrath gemeinsam mit Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd …