Freitag , 29 März 2024

Lisa-Theresa Hauser und Tobias Eberhard bei Austria Cup klar vorn

Nach den deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende stehen am kommenden Wochenende in Hochfilzen auch die österreichischen Einzel-Meisterschaften auf dem Programm. Um bereits vorher ein Feedback zum derzeitigen Trainingsstand zu erhalten wurde am letzten Wochenende der Austria Cup, ebenfalls in Hochfilzen, ausgetragen. Neben den Damen und Herren konnten auch die Athleten der Jugend und die Junioren ihre Kräfte messen. Bei den Damen dominierte klar Lisa-Theresa-Hauser, die sich im Sprint bereits einen Vorsprung von 24.9 Sek. auf die Zweitplatzierte Katharina Innerhofer herauslaufen konnte. In der Verfolgung war Hauser dann klar besser am Schießstand und kam am Ende mit über drei Minuten Vorsprung erneut als Erste ins Ziel. Innerhofer wurde auch hier Zweite, der dritte Platz ging in beiden Rennen an Julia Schwaiger.

Bei den Herren war die A-Mannschaft des ÖSV während des Austria Cups auf einem Lehrgang und ging daher nicht an den Start. Doch auch so gab es einen klaren Sieger: Tobias Eberhard gewann den Sprint überragend mit knapp zwei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Lucas Pitzer und den Dritten Alexander Nuss. In der Verfolgung verdoppelte Eberhard diesen Vorsprung noch und kam über vier Minuten vor Sven Grossegger und Lucas Pitzer ins Ziel.

weitere News

Norwegen gewinnt Single-Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Norwegen hat in der Singel-Mixed-Staffel die Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Marte Olsbu Røiseland und Vetle …

Deutschland auf Platz 4 in der Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto 2023 hat die deutsche Mixed-Staffel am Ende den …