Freitag , 26 April 2024

Biathlon: Wettkampfkalender für die Saison 2022/23 veröffentlicht

Die Internationale Biathlon Union hat die Wettkampfzeiten für die kommende Saison veröffentlicht. Die Saison startet im Weltcup am 29. November im finnischen Kontiolahti. Höhepunkt der Saison ist die Biathlon-WM vom 6. bis 29. Februar 2023 in Oberhof. Der Saisonabschluss findet in Oslo statt.

Ungewöhnlich in der neuen Saison ist der Start der Wettbewerbe an einem Dienstag (29. November 2022). Die IBU will damit mögliche Kollisionen mit der Fußball-Weltmeisterschaft verhindern. Insgesamt finden im Weltcup Rennen an zehn verschiedenen Orten statt, im IBU-Cup sind es neun und im Junior-Cup fünf.

Alle Termine finden sie hier.

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …