//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 24 Oktober 2021

Biathlon-Weltcup Nove-Mesto 2021: Anna Weidel und Philipp Horn zurück im Weltcup

Arnd Peiffer sicherte sich den Podestplatz im Sprint mit einer überzeugenden Leistung am Schießstand und in der Loipe – Foto: © Manzoni/IBU

In der zweiten Woche des Biathlon-Weltcups von Nove-Mesto 2021 messen sich die Athleten in Sprint, Verfolgung und Single-Mixed bzw. Mixed-Staffel. 

Das deutsche Team geht nach zwei Podestplätzen und dem Sieg der Herrenstaffel in der letzten Woche selbstbewusst in die nächsten Wettkämpfe in Tschechien. „Es war ein sehr erfolgreiches erstes Wochenende in Nove Mesto für uns – die Staffel der Damen mal ausgenommen. Mit einigen Podiumsplatzierungen und dem Highlight, dem Sieg der Herren-Staffel nach langer Zeit. Es ist nicht einfach. Aber die Mannschaft hat gezeigt – auch in der Konstellation -, dass wir konkurrenzfähig sind“, sagt Bundestrainer Mark Kirchner. Anna Weidel und Philipp Horn kommen in das Weltcupteam zurück und ersetzen Vanessa Voigt und Philipp Nawarath. Beide Athleten starten am Wochenende im IBU-Cup in Obertilliach, um sich den Sieg in der IBU-Gesamtwertung zu sichern. Die Gewinner der Gesamtwertung bekommen ein persönliches Startrecht für den ersten Weltcup der neuen Saison.

Aufgebot

Damen
– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Franziska Preuß (SC Haag)

– Anna Weidel (WSV Kiefersfelden)
Herren
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Roman Rees (SV Schauinsland e.V.)

Programm

– Do., 11.03.2021, 17:30 Uhr (MEZ): Herren Sprint, 10 km
– Fr., 12.03.2021, 17:30 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
– Sa., 13.03.2021, 14:45 Uhr (MEZ): Herren Verfolgung, 12,5 km
– Sa., 13.03.2021, 17:30 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10 km
– So., 14.03.2021, 10:25 Uhr (MEZ): Mixed Staffel, 4 x 6 km
– So., 14.03.2021, 13:45 Uhr (MEZ): Single Mixed Staffel

weitere News

Simon Schempp – wenn der Kopf will, aber der Körper streikt – Rückblick auf eine erfolgreiche Biathklonkarriere

Für die einen war es keine besonders große Überraschung nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen …

Interview mit Philipp Nawrath: „Ich möchte mich im Weltcupteam etablieren“

In der vergangenen Saison feierte Philipp Nawrath gemeinsam mit Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd …