Dienstag , 30 April 2024

Französischer Doppelsieg bei City-Biathlon in Wiesbaden

Quentin Fillon Maillet gewinnt das Männerrennen vor Tarjei Boe und Michal Krcmar – Foto: n plus sport GmbH

Beim gestrigen City-Biathlon in Wiesbaden konnte das französische Team einen Doppelsieg feiern. Angefeuert von knapp 1.000 Zuschauern und mit einer überragenden Leistung am Schießstand, 25 fehlerfreie Schüsse, gewann die Französin Julia Simon das Damenrennen vor der Tschechin Marketa Davidova. Die Französin setzt damit schon mal ein Zeichen in Hinblick auf die anstehende Saison. Als Dritte rollte die US-Amerikanerin Claire Egan über die Ziellinie, die bei den Weltcups im Winter nur selten so weit vorne zu finden ist. Die weiteren Platzierungen gingen an Lena Haecki aus der Schweiz, sowie Marie Eder aus Finnland. Die beiden deutschen Athletinnen Janina Hettich und Maren Hammerschmidt konnten aufgrund zu vieler Fehler am Schießstand nicht vorne mitmischen und kamen auf den beiden letzten Plätzen 8 und 9 ins Ziel.

Bei dem Männerrennen gewann der in der vergangenen Saison Weltcup-Dritte Quentin Fillon-Maillet vor Tarjei Bø aus Norwegen und dem Tschechen Michal Krcmar. Der Sieger des vergangenen City-Biathlons, Johannes Thingnes Bø, wurde Vierter. Lucas Fratzscher, der für den krankheitsbedingt ausgefallenen Philipp Horn einsprang, wurde dahinter Fünfter.  Der zweite Deutsche, Benedikt Doll, hatte ebenso wie die Damen zuvor zu viele Probleme am Schießstand und wurde Siebter.

Beim City-Biathlon haben die Athleten und Athletinnen sechs kurze Laufrunden auf Skirollern durch die Innenstadt und den Kurpark von Wiesbaden zu absolvieren. Jeweils nach einer Laufrunde wird auf die wettkampfüblichen Scheiben geschossen, davon zweimal Liegend, dreimal Stehend.

weitere News

Norwegen gewinnt Single-Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Norwegen hat in der Singel-Mixed-Staffel die Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Marte Olsbu Røiseland und Vetle …

Deutschland auf Platz 4 in der Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto 2023 hat die deutsche Mixed-Staffel am Ende den …