Freitag , 19 April 2024

Tiril Eckhoff auch Siegerin der heutigen Verfolgung von Nove Mesto – Franziska Preuß erkämpft sich Podestplatz

Tiril Eckhoff gewinnt auch die Verfolgung von Nove Mesto souverän vor Dzinara Alimbekava aus Belarus und Franziska Preuß, die sich Rang 3 erkämpft.

Tiril Eckhoff (NOR) gewinnt auch die heutige Verfolgung in Nove Mesto souverän; Foto: © Manzoni/IBU

Platz 3 blieb tatsächlich bis zum Schluss hart umkämpft, doch Franziska Preuß konnte beim letzten Anstieg noch einmal anziehen, eine kleine Lücke zwischen sich und die Verfolgerinnen Dorothea Wierer und Marte Olsbu Roeiseland bringen und sich auf der Zielgeraden gegen die laufstarke Norwegerin Marte Olsbu Roeiseland durchsetzen. Sie zeigte sich im Interview sehr glücklich und sichtlich erleichtert …

Denise Herrmann konnte sich mit 3 Schießfehlern noch eine Top-10-Platzierung sichern. Die eigentlich guten Schützinnen Janina Hettich und Maren Hammerschmidt konnten im Vergleich zum Sprint zwar Plätze gutmachen, aber ebenfalls mit jeweils 3 Fehlern am Schießstand nicht überzeugen. Anna Weidel leistete sich sogar 4 Fehler und landete am Ende auf Rang 52.

Die heutigen Ergebnisse noch einmal in der Übersicht:

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1.Tiril EckhoffNOR0+1+0+027:13,6
2.Dzinara AlimbekavaBLR0+0+0+0+ 34,6
3.Franziska PreußGER0+1+0+1+ 40,2
4.Marte Olsbu RoeiselandNOR1+0+0+0+ 41,6
5.Dorothea WiererITA0+1+0+1+ 46,0
6.Marketa DavidovaCZE1+0+0+0+ 52,6
7.Lisa Theresa HauserAUT0+0+1+1+ 1.01,8
8.Susan DunkleeUSA0+0+1+0+ 1:12,9
9.Anais Chevalier-BouchetFRA0+0+1+0+ 1:17,0
10.Denise HerrmannGER0+1+1+1+ 1:22,3
40.Janina HettichGER1+2+0+0+ 3:35,1
48.Maren HammerschmidtGER1+0+0+2+ 4:16,1
52.Anna WeidelGER1+3+0+0+ 4:37,1

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …