Freitag , 19 April 2024

Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaft 2022 findet in Ruhpolding statt

Vom 24. bis 28. August 2022 findet die Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaft in Ruhpolding statt. Die Internationale Biathlon Union verkündete die Entscheidung am Rande der Titelkämpfe von Nové Město na Moravě. Die Sommer-WM sollte eigentlich schon 2020 in der Chiemgau Arena ausgetragen werden. Auf Grund des Veranstaltungsverbots während der Corona-Pandemie wurden die Wettkämpfe ersatzlos gestrichen. Daraufhin bewarb sich Ruhpolding für das nächste Jahr erneut.

Die Chiemgauarena trägt im August 2022 die Sommer-Biathlon-Weltmeisterschaft aus – Foto: Harald Deubert

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …