Freitag , 29 März 2024

Frankreich gewinnt Single-Mixed-Staffel – Deutsche auf Rang 11

Frankreich siegt souverän in der Single Mixed auf der Pokljuka – Foto: Andrei Ivanov

Das französische Team hat mit Anais Bescond und Emilien Jacquelin die Single-Mixed-Stattel auf der Pokljuka vor einer überraschend starken estnischen Mannschaft mit Rene Zahkna und Regina Oja, die eine sehr starke Schlussrunde zeigte, gewonnen. Das österreichische Team belegte mit Simon Eder und Lisa Theresa Hauser Rang 3. Eine große Überraschung waren ebenfalls die Kanadier Christian Gow und Emma Lunder, die sich am Ende den 4. Platz sicherten. Die Norweger landeten nur auf Rang 10.

Die deutsche Mannschaft mit Erik Lesser, der sich nur einen Nachlader am Schießstand leistete, und Franziska Preuß konnten heute mit der Weltspitze nicht ganz mithalten, zu viele Nachlader bei Preuß gepaart mit fehlenden Körnern auf den Laufrunden (Preuß konnte erkältungsbedingt über Weihnachten 10 Tage nicht trainieren). Auch Erik Lesser ist gerade nicht in läuferischer Topform, hat aber noch Chancen auf eine WM-Teilnahme. Morgen geht es mit den Massenstartrennen weiter …

PlatzNameLand StrafrundenZeit
1.Jacquelin/BescondFRA0+538:33,4
2.Zahkna/OjaEST0+3+5,9
3.Eder/HauserAUT0+6+12,1
4.Gow/LunderCAN0+6+16,0
5.Pidrushnyi/MerkushynaUKR1+4+28,8
6.Cadurisch/WiestnerSUI0+7+40,7
7.Rastorgujevs/BendikaLAT0+8+41,2
8.Lapshin/Frolina
KOR1+8+43,7
9.Kryuko/KryukoBEL0+3+44,1
10.Christiansen/KnottenNOR0+7+48,9
11.Lesser/PreußGER0+6+ 49,1

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …