Mittwoch , 17 Juli 2024

Denise Herrmann-Wick gewinnt Gold bei der WM in Oberhof 2023

Die Biathlon-WM 2023 in Oberhof hat einen ersten Höhepunkt aus deutscher Sicht, denn Denise Herrmann-Wick konnte Gold beim Sprint der Damen gewinnen. Die Grundlage für den Erfolg war ein fehlerloses Schießen und eine hervorragende Laufzeit. Auch Sophia Schneider lieferte ein gutes Rennen ab.

Die Enttäuschung nach der Mixed-Staffel war bei den Fans wie bei den Athleten gleichermaßen groß. Die Strafrunde von Benedikt Doll hatte der Mannschaft vermutlich die anvisierte Medaille gekostet. Dies konnte Denise Herrmann-Wick gewinnt hervorragend ausblenden, denn sie hatte die Staffel zwischenzeitlich in die Spitzengruppe gebracht.

Denise Herrmann-Wick gewinnt Gold bei der WM

Nur zwei Tage später konnte die deutsche Top-Athletin das Ergebnis der Mixed-Staffel hervorragend ausblenden, denn im Sprint der Damen konnte sie mit einem fehlerlosen Schießen die Grundlage für den Sieg legen. Läuferisch gehört Denise Herrmann-Wick ohnehin konstant zur Weltspitze. Mit Sophia Schneider und Hanna Kebinger lieferten ein hervorragendes Rennen.

Hinter Denise Herrmann-Wick konnten die Schwedinnen für Akzente sorgen. Hanna Öberg und Linn Persson sicherten sich Silber und Bronze in diesem spannenden Wettbewerb.

PlatzierungNameLandFehlerZeit
1.Denise Herrmann-WickGER0+021:19.70
2.Hanna ÖbergSWE0+0+2,20
3.Linn Persson SWE0+0+26,20
4.Marte Olsbu RöiselandNOR0+1+31,30
5.Lisa VittozziITA0+1+45,80
6.Marketa DavidovaCZE0+0+50,50
7.Sophia SchneiderGER0+1+57.50
8.Polona KlemencicSLO0+0+58,10
9.Anna MagnussonSWE0+0+58,80
10.Julia SimonFRA0+2+1:02.80
17. Hanna KebingerGER0+1+1:15.90
23.Janina Hettich-WalzGER0+1+1:33.10
41.Vanessa VoigtGER1+1

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …