//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 24 Oktober 2021

Arnd Peiffer gewinnt abschließenden Massenstart in Hochfilzen

In einem äußerst spannenden 15-km-Massenstart als Abschluss der Rennen in Hochfilzen und des Jahres 2020 lagen die deutschen Herren bis zum letzten Schießen sehr aussichtsreich im Rennen. Arnd Peiffer kam als Dritter zum letzten Stehendanschlag hinter dem Norweger Sturla Laegreid und dem Schweden Martin Ponsiluoma. Johannes Boe konnte nach dem 3. Schießen über 20 Sekunden auf der Laufrunde wettmachen und saugte sich zum letzten Stehendanschlag hin an das Führungstrio heran.

20.12.2020, Hochfilzen, Austria (AUT):
Arnd Peiffer (GER) – IBU World Cup Biathlon, mass men, Hochfilzen (AUT). www.biathlonworld.com © Manzoni/IBU. Handout picture by the International Biathlon Union. For editorial use only. Resale or distribution is prohibited.

Johannes Boe und Laegreid patzten beim Schießen, während Ponsiluoma, Jacquelin, Tarjei Boe, Peiffer und Doll fehlerfrei blieben. Peiffer ging kurz nach dem Schweden auf die Schlussrunde, der zunächst keine Schwäche in der Spur zeigte. Doch Peiffer, der sich heute keinen Schießfehler leistete und damit die Basis für seinen Sieg schaffte, konnte seine ganze Erfahrung ausspielen, in der Abfahrt auf der Innenseite am Schweden vorbeiziehen und damit seinen 11. Weltcupsieg einfahren. Benedikt Doll konnte sich des Angriffs von Tarjei Boe nicht mehr erwehren und verpasste das Podest nur knapp. Erik Lesser konnte mit insgesamt zwei Fehlern und Rang 17 das gute Mannschaftsergebnis abrunden.

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1.Arnd PeifferGER0+0+0+035:53,3
2.Martin PonsiluomaSWE1+0+0+0+1,3
3.Tarjei BoeNOR0+0+1+0+9,3
4.Benedikt DollGER1+0+0+0+11,7
5.Emilien JacquelinFRA1+0+1+0+22,4
6.Sturla Holm LaegreidNOR0+0+0+1+25,0
7.Johannes Thingnes BoeNOR0+0+1+2+25,9
8.Sebastian SamuelssonSWE1+1+0+0+29,3
9.Quentin Fillon MailletFRA1+1+0+0+32,4
10.Alexander LoginovRUS0+0+2+0+32,8
17.Erik LesserGER0+1+0+1+1:04,4

weitere News

Simon Schempp – wenn der Kopf will, aber der Körper streikt – Rückblick auf eine erfolgreiche Biathklonkarriere

Für die einen war es keine besonders große Überraschung nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen …

Interview mit Philipp Nawrath: „Ich möchte mich im Weltcupteam etablieren“

In der vergangenen Saison feierte Philipp Nawrath gemeinsam mit Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd …