//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 18 April 2021

Sturla Holm Laegreid gewinnt Verfolgung in Östersund – Erik Lesser sehr guter Fünfter

Im Kampf um den Gesamtweltcup in der Saison 2020/2021 bei den Männern wird es immer spannender. Bisheriger Zweiter Sturla Holm Laegreid gewinnt die heutige Verfolgung im schwedischen Östersund vor seinem Konkurrenten Johannes Thingnes Bø und dem Italiener Lukas Hofer. Die Entscheidung fällt also erst im letzten Rennen der Saison. Die kleine Kugel in der Disziplinwertung Verfolgung geht mit dem heutigen Sieg ebenfalls an Laegreid. Erik Lesser wird heute bester Deutscher auf Rang 5.

Anders als beim vorher stattgefundenem Damenrennen ließ der Wind zum Nachmittag nach, sodass es für die Athleten nicht ganz so schwer am Schießstand war. Johannes Thinges Bø kam nach drei fehlerfreien Schießeinlagen mit großem Vorsprung zum letzten Schießen, schoss dann jedoch drei mal daneben. Teamkollege Laegreid hingegen blieb fehlerfrei und konnte dadurch vorbeiziehen. Auf der Schlussrunde kam es noch zum Duell zwischen Bø und Hofer, welches der Norweger jedoch recht bald für sich entscheiden konnte.

Auch Erik Lesser machte heute ein Spitzenrennen. Nach drei fehlerfreien Einlagen am Schießstand und schnellen Runden kam er als Dritter zum letzten Schießen. Leider schoss er dort dann zwei Fehler, war aber läuferisch mit der zweitbesten Laufzeit heute so stark, dass er am Ende als Fünfter ins Ziel kam. Er verbesserte sich damit um insgesamt 28 Plätze. Roman Rees, der aussichtsreich auf Rang 10 gestartet war, fiel mit vier Schießfehlern auf Rang 20 zurück. Stark verbessern konnte sich hingegen Philipp Nawrath von Rang 42 auf 26, ebenso wie David Zobel von 52 auf 32. Justus Strelow konnte sich um acht Plätze verbessern und wurde 30. Benedikt Doll allerdings schoss insgesamt 6 Fehler und fiel etwas auf Rang 36 zurück.

Darf sich über die kleine Kugel in der Disziplinwertung Verfolgung freuen: Sturla Holm Laegreid. Foto: ©Manzoni/IBU
PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1Sturla Holm LaegreidNOR1+0+1+032:40.5
2Johannes Thingnes BoeNOR0+0+0+3+22.6
3Lukas HoferITA1+0+2+1+32.4
4Sebastian SamuelssonSWE0+2+2+2+51.1
5Erik LesserGER0+0+0+2+56.3
6Martin PonsiluomaSWE1+0+1+2+1:02.5
7Vetle Sjastaad ChristiansenNOR2+0+0+1+1:14.0
8Felix LeitnerAUT0+2+0+0+1:22.2
9Simon DesthieuxFRA3+1+2+0+1:26.7
10Tarjei BoeNOR1+0+2+3+1:31.8
20Roman ReesGER1+1+1+1+2:18.8
26Philipp NawrathGER0+0+2+2+2:49.7
30Justus StrelowGER1+0+1+2+3:03.1
32David ZobelGER0+1+0+3+3:21.0
36Benedikt DollGER3+1+2+0+3:56.8

weitere News

Tiril Eckhoff gewinnt den Sprint beim Weltcup in Östersund 2021

Zum Auftakt des letzten Weltcups in diesem Winter führte der Weg der Biathlon-Damen nach Östersund …

Biathlon-Weltcup 2021: Saisonabschluss in Östersund

Die Biathlon-Saison 2020/2021 endet an diesem Wochenende mit dem Weltcup in Östersund. Das schwedische Organisationskommitee …