Sonntag , 5 Februar 2023

Spendenaktion: Bergsporthotel Fritz am Sand in Ruhpolding übergibt Spende – Biathlon-News.de ist mit dabei!

Foto: Ben Fuhrmann

„Freunde sind diese wunderbaren uneigennützigen Menschen, die Ihre Zeit, ihre Stärke und ihre Herzen anderen geben.“ (Shirley Harvey)

Das Bergsporthotel Fritz am Sand in Ruhpolding welches auch die „Fritzn Alm“ Ruhpolding im Championspark Ruhpolding bewirtet, hat durch den Verkauf und einer Versteigerung von Starter-Leibchen vom diesjährigen Biathlon Weltcup Ruhpolding die stolze Summe von 1.111,11 Euro erzielt und dem Netzwerk Hospiz Südostbayern e.V. zukommen lassen.

Foto: Ben Fuhrmann
Foto: Ben Fuhrmann

Die Leibchen wurden freundlicherweise von der Privatbrauerei ERDINGER Weissbräu gestellt und von uns über die sozialen Netzwerke verkauft bzw. versteigert.

Die Idee dazu war Benjamin Fuhrmann (re.) und Barbara Straub (li.) als Hüttenbetreiber der Fritz´n Alm im Ruhpoldinger Championspark gekommen, als während des Weltcups die Leibchen als Deko fungierten und großen Zuspruch bekamen. Uta Sommer-Lihotzky (mi.) vom Netzwerk Hospiz freute sich sehr über die gelungene Idee und die großartige Unterstützung für die „Brückenschwestern“ im Netzwerk Hospiz. Wir möchten aber auch euch DANKE sagen, ohne eure Unterstützung wäre uns das Vorhaben nicht gelungen. Ben Fuhrmann von der „Fritzn-Alm“ hat bereits angekündigt, dass es auch zum Weltcup 2020 wieder eine Spendenaktion geben wird.

Auch die Redaktion von Biathlon-News.de hat die Aktion unterstützt und zwei Leibchen für diesen guten Zweck erworben. Die beiden Leibchen werden natürlich nicht im Redaktionsbüro ihr Dasein fristen, sondern für eine andere Spendenaktion wieder Verwendung finden.

weitere News

Lisa Vittozzi siegt im Einzel in Ruhpolding

Vergangene Woche auf der Pokljuka hatte sie noch 4 Fehler bei nur einem Schießen fabriziert, …

Johannes Thingnes Boe gewinnt auch die Verfolgung auf der Pokljuka – Doll auf Rang 11

Der erfolgsverwöhnte Norweger Johannes Thingnes Boe hat auch die Verfolgung über 12,5 km auf der Pokljuka …