//Google Analytics //Google Adsense
Montag , 2 August 2021

Quentin Fillon Maillet siegt in der Verfolgung von Soldier Hollow – Lesser auf Rang 5

Quentin Fillon Maillet hat die Herren-Verfolgung im amerikanischen Soldier Hollow gewonnen. Der Franzose setzte sich nach vier fehlerfreien Schießeinlagen souverän vor dem gestrigen Sieger Vetle Sjastad Christiansen durch und feierte damit seinen zweiten Einzelsieg in dieser Saison. Er hatte im Ziel 25,9 Sekunden Vorsprung vor dem Norweger, welcher im zweiten Anschlag jedoch auch einen Fehler geschossen hatte.

Erik Lesser im Sprint von Oberhof – weltcup-oberhof.de

Bester Deutscher wurde am heutigen Tag Erik Lesser mit dem fünften Platz. Der 30-Jährige bewies damit nach seinem vierten Rang im Sprint erneut, dass er derzeit konstant in der Weltspitze mitlaufen kann.

Der Mann im rot-gelben Trikot, Johannes Thingnes Boe (Norwegen), schrammte ein weiteres Mal knapp am Podium vorbei und wurde Vierter.

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit / Rückstand
1.Quentin Fillon MailletFRA0 + 0 + 0 + 030:55,8 Minuten
2.Vetle Sjastad ChristiansenNOR0 + 1 + 0 + 0+ 25,9 Sekunden
3.Simon DesthieuxFRA0 + 1 + 1 + 1+ 47,3 Sekunden
4.Johannes Thingnes BoeNOR0 + 0 + 2 + 3+ 1:37,7 Minuten
5.Erik LesserGER0 + 0 + 2 + 2+ 1:55,1 Minuten
6.Benjamin WegerSUI0 + 2 + 1 + 0+ 2:11,4 Minuten
7.Alexander LoginovRUS0 + 2 + 0 + 1+ 2:16,5 Minuten
8.Christian GowCAN0 + 0 + 0 + 0+ 2:21,2 Minuten
9.Benedikt DollGER0 + 1 + 1 + 3+ 2:22,7 Minuten
10.Sean DohertyUSA0 + 3 + 0 + 0+ 2:22,8 Minuten
18.Roman ReesGER1 + 1 + 0 + 3+ 3:28,5 Minuten
22.Philipp NawrathGER0 + 1 + 0 + 3+ 3:38,9 Minuten
33.Johannes KühnGER1 + 2 + 5 + 1+ 4:42,5 Minuten

weitere News

Sturla Holm Laegreid – Der Überflieger

Vor der Saison 2020/21 kannten wohl nur Biathlonexperten seinen Namen. Nach 26 Rennen beendete er …

100.000 Bäume – Ziel der Biathlon Climate Challenge erreicht

Die Internationale Biathlon Union freut sich, bekanntgeben zu können, dass die Biathlon Climate Challenge ihr …