Donnerstag , 2 Februar 2023

Norwegen dominiert Single-Mixed Staffel

Vetle Sjastaad Christiansen und Ingrid Landmark Tandrevold dominieren die Single-Mixed-Staffel mit über einer halben Minute Vorsprung vor der zweitplatzierten Staffel aus Frankreich. Von Beginn an liefen die Norweger an der Spitze und konnten im Rennverlauf ihren Vorsprung weiter ausbauen. Dahinter kämpften vor allem die Staffeln aus Frankreich, der Schweiz und den USA um die weiteren Podestplätze. Die Franzosen Antonin Guigonnat und Lou Jeanmonnont zeigten letztendlich am Schießstand eine bessere Leistung wurden Zweite. Ein Spitzenrennen liefen aber auch die Schweizer Niklas Hartweg und Amy Baserga, die sich gegen die USA durchsetzen konnten und auf Rang Drei liefen.

Deutsche Staffel chancenlos

Viele anderen Staffeln hatten am heutigen Tag bei nasskalten Bedingungen mit etwas Wind dagegen ihre liebe Not. So brauchten die sonst so treffsicheren Österreicher heute 10 Nachlader, wurden aber trotzdem noch Fünfte. Die schwedische Staffel leistete sich gar 3 Strafrunden und 13 Nachlader und landete abgeschlagen auf Rang 10.

Und auch die deutsche Staffel war heute chancenlos. Justus Strelow stürzte direkt in der ersten Runde, brauchte am Schießstand vier Nachlader und konnte läuferisch nicht mithalten. Janina Hettich-Walz handelte sich im ersten Stehendanschlag eine Strafrunde ein, weshalb die Staffel weiter zurückfiel. Am Ende reichte es nur für Rang 13.

PlatzierungNamenLandStrafrunden + NachladerZeit
1Vetle Sjastaad Christiansen
Ingrid Landmark Tandrevold
Norwegen0+538:54.1
2Antonin Guigonnat
Lou Jeanmonnot
Frankreich0+6+41.0
3Niklas Hartweg
Amy Baserga
Schweiz0+8+49.6
4Tuomas Harjula
Suvi Minkkinen
Finnland0+8+1:33.3
5Simon Eder
Lisa-Theresa Hauser
Österreich0+10+1:45.9
6Paul Schommer
Deedra Irwin
USA2+9+2:01.4
7Artem Tyshchenko
Anastasiya Merkushyna
Ukraine1+9+2:14.1
8Mikito Tachizaki
Fuyuko Tachizaki
Japan0+10+2:14.5
9Mihail Usov
Alina Stremous
Moldavien0+8+2:18.7
10Sebastian Samuelsson
Anna Magnusson
Schweden3+13+2:19.0
13Justus Strelow
Janina Hettich-Walz
Deutschland1+9+3:06.6

weitere News

Dorothea Wierer siegt im Sprint vor heimischer Kulisse in Antholz – Denise Herrmann-Wick auf Rang 6

Beim heutigen Sprint über 7,5 km in der Höhe von Antholz konnte die Italienerin Dorothea …

Julia Simon siegt im Massenstart von Ruhpolding – Vanessa Voigt auf Rang 5

Die Führende des Gesamtweltcups, die Französin Julia Simon, hat auch den heutigen Massenstart von Ruhpolding …