Samstag , 27 Juli 2024

Längere Pause für Franziska Preuß

Für Franziska Preuß hat der Treppensturz im Mannschaftshotel während des Weltups im französischen Annecy Le Grand Bornand doch größere Folgen als zuerst angenommen. Die 27jährige muß nach einer Fußverletzung nun doch eine längere Pause einlegen.

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) jetzt mitgeteilt hat, wird Preuß erst wieder Mitte Januar in den Weltcup zurückkehren. Die Ärzte haben nach Abschluß aller Untersuchungen der Gesamtweltcup-Dritten des vergangenen Winters ein zehntägiges Belastungsverbot für das betroffene Sprunggelenk verordnet.

Franziska Preuß wird somit auch nicht am 28. Dezember 2021 (Live in der ARD) bei der Biathlon World Team Challenge in der Chiemgauarena von Ruhpolding an der Seite von Benedikt Doll an den Start gehen können. Wer Preuß vertreten wird, steht leider noch nicht fest. Das zweite deutsche Team bilden Janina Hettich und Erik Lesser.

Ob Preuß beim Heimweltcup in Oberhof vom 6. bis 9. Januar 2022 sowie eine Woche später beim Weltcup in Ruhpolding starten kann, steht ebenfalls noch nicht fest.

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …