Freitag , 19 April 2024

Kaisa Mäkäräinen setzt ihre Karriere fort – Mari Laukkanen ebenfalls

Nachdem lange Zeit noch offen war, ob die finnischen Top-Biathletinnen, Kaisa Mäkäräinen und Mari Laukkanen, in der kommenden Saison ihre Karriere fortsetzen werden, hat Mäkäräinen nun bekanntgegeben, mindestens noch eine weitere Saison dranhängen zu wollen.

Ohne ein Wort zu sagen, zeichnete sie in einem Video auf Instagram mit den folgenden Worten die Entscheidung über ihre Zukunft in den Sand: „Wir sehen uns in der kommenden Saison.“

Kaisa, die im Januar ihren 35. Geburtstag feierte, wird demnach im kommenden Winter mit von der Partie sein, wenn die Weltmeisterschaften in Östersund, einem Ort, mit dem sie sehr verbunden ist und an dem sie ihren ersten Weltcupsieg feiern durfte, ausgetragen werden.

Das ist jedoch nicht die einzige erfreuliche Neuigkeit im finnischen Team, denn auch Mari Laukkanen hat kürzlich die Fortsetzung ihrer Karriere verkündet. Bei ihr muss man sich hingegen fragen, ob sie in der Saison 2018/19 nur bei Biathlonrennen an den Start gehen wird.

Denn 2019 werden auch die Weltmeisterschaften im Skilanglauf in Seefeld ausgetragen, das liegt in der Nähe von Thalgau, wo Mari jetzt lebt und der Sprint wird in der freien Technik stattfinden.

 

Kaisa Mäkäräinen (FIN) – Foto: Andrei Ivanov

 

Mari Laukkanen (FIN) – Foto: Andrei Ivanov

 

 

 

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …