Donnerstag , 25 April 2024

J.T. Boe siegt im Verfolgungs-Fotofinish – Deutsche Mannschaft chancenlos

Foto: Andrej Ivanov

Nach seinem Sieg im Sprint von Pokljuka hat Johannes Thingnes Boe auch die anschließende Verfolgung gewonnen. Der junge Norweger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte nach einer spannenden Schlussrunde, trotz dreier Schießfehler, im Fotofinish vor dem fehlerfrei gebliebenen Franzosen Quentin Fillon Maillet. Auf Rang drei kam Alexander Loginov aus Russland ins Ziel, der lange um den Sieg mitgekämpft hatte, dann jedoch kurz vor Schluss gestürzt war.

Foto: Andrej Ivanov

Die deutsche Mannschaft konnte im heutigen Rennen keine vorderen Platzierungen einfahren. Bester Deutscher wurde Benedikt Doll auf Platz 18.

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1.Johannes Thingnes BoeNorwegen1 + 0 + 0 + 230:20,4 Minuten
2.Quentin Fillon MailletFrankreich0 + 0 + 0 + 0+ 0,1 Sekunden
3.Alexander LoginovRussland0 + 0 + 1 + 0+ 1,9 Sekunden
4.Simon EderÖsterreich0 + 0 + 0 + 0+ 16,1 Sekunden
5.Julian EberhardÖsterreich0 + 1 + 0 + 0+ 25,0 Sekunden
6. Tarjei BoeNorwegen0 + 0 + 0 + 1+ 28,6 Sekunden
7.Henrik L' Abee-LundNorwegen0 + 0 + 0 + 1+ 32,9 Sekunden
8.Lukas HoferItalien0 + 1 + 1 + 0+ 41,3 Sekunden
9.Benjamin WegerSchweiz2 + 0 + 0 + 0+ 41,7 Sekunden
10.Antonin GuigonnatFrankreich0 + 0 + 1 + 2+ 53,0 Sekunden
18.Benedikt DollDeutschland2 + 1 + 2 + 1+ 1:39,1 Minuten
25.Arnd PeifferDeutschland0 + 0 +2 + 1+ 2:02,8 Minuten
26.Simon SchemppDeutschland0 + 1 + 1 + 0+ 2:11,5 Minuten
28.Philipp HornDeutschland0 + 1 + 0 + 1+ 2:26,5 Minuten
47.Johannes KühnDeutschland0 + 2 + 2 + 2+ 3:57,1 Minuten
54.Erik LesserDeutschland1 + 1 + 2 + 1+ 5:19,4 Minuten

 

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …