Freitag , 29 März 2024

IBU-Cup Osrblie: Vanessa Voigt beste Deutsche im Sprint

Ohne einen weiteren Podestplatz endete der Sprint der Herren über 10 km beim IBU-Cup in Orsblie. Bester des DSV-Sextett’s war Erik Lesser. Für den 31jährige vom SV Frankenhain reichte es trotz zwei fehlerfreier Schießen mit einem Rückstand von +48,6 Sek. nur zum zehnten Rang. Lucas Fratzscher, der nach seinem Abstecher beim Weltcup in Oberhof wieder in den IBU-Cup zurückgekehrt war, wurde mit zwei Schießfehlern 15. (+1:12,6 Min.). Florian Hollandt wurde 20., einen Rang vor Justus Strelow, der fehlerfrei schoß und auf Rang 21 kam. Matthias Dorfer wurde 25. und Dominic Schmuck belegte Rang 28.

Der Sieg ging mit nur einem Fehler und einer Zeit von 23:56,0 Min. an den Russen Semen Hinter Suchilov ging der zweite Platz an den Norweger Sivert Guttorm Bakken mit einem Fehler und 10,3 Sekunden Rückstand, während sein Mannschaftskamerad Endre Stroemsheim mit einem Fehler und 12,7 Sekunden Rückstand Dritter wurde.

Vanessa Voigt (Foto: Detlef Eckert)

Vanessa Voigt bei den Damen auf Rang fünf!

Im Sprint der Damen über 7,5 km belegte Vanessa Voigt den fünften Rang (+26,5 Sek.). Die 22jährige blieb am Schießstand fehlerfrei und verpaßte einen Podestplatz nur ganz knapp. Franziska Hildebrand mußte im Stehendschießen eine Strafrunde laufen und wurde mit einem Rückstand von +43,5 Sek. gute Siebte. Marion Deigentesch (14.), Stefanie Scherer (22.), Elisabeth Schmidt (48.) und Sophia Schneider (71.) komplettierten das deutsche Damenergebnis.

Karoline Erdal aus Norwegen gewann mit einem Fehler in einer Zeit von 20:47,1 Min. den Sprint der Frauen. Den zweiten Platz belegte die Russin Victoria Slivko mit 19,7 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Ihre Mannschaftskameradin Ekaterina Glazyrina wurde mit einem Fehler und 0,1 Sekunden hinter Slivko Dritte.

weitere News

Norwegen gewinnt Single-Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Norwegen hat in der Singel-Mixed-Staffel die Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Marte Olsbu Røiseland und Vetle …

Deutschland auf Platz 4 in der Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto 2023 hat die deutsche Mixed-Staffel am Ende den …