//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 23 Januar 2022

IBU-Cup Obertilliach: David Zobel gewinnt Einzel der Herren – Franziska Hildebrand wird Zweite bei den Damen

David Zobel (GER) – Foto: Jasmin Walter / IBU

Die deutschen Biathleten sorgten für einen erfolgreichen Auftakt beim letzten IBU-Cup des Jahres 2021 sorgten im österreichischen Obertilliach.

Im Einzel der Herren siegte David Zobel mit nur einem Schießfehler im zweiten Schießen mit einem Vorsprung von +9,1 Sek. vor dem Italiener Dominik Windisch, der sich zwei Schießfehler leistete und dem Russen Maxim Tsvetkov auf Rang drei.

Lucas Fratzscher als Sechster, Justus Strelow – der bis zum letzten Schießen in Führung lag und dann zwei Scheiben verfehlte – auf Rang acht sowie Marco Groß auf Rang 11 und Philipp Lipowitz auf Rang 19 sorgten für ein sehr gutes deutsches Mannschaftsergebnis. Danilo Riethmüller wurde 38.

Foto: Jasmin Walter / IBU

Franziska Hildebrand wurde Zweite bei den Damen

Nach ihrem kurzen Abstecher zum Weltcup in Hochfilzen kehrte Franziska Hildebrand in den IBU-Cup zurück und sicherte sich mit einer überzeugenden läuferischen Leistung bei nur einem Schießfehler den zweiten Platz im Einzel über 15 km. Die 34jährige aus Köthen lag im Ziel nur +5,9 Sek. hinter der siegreichen Schwedin Elisabeth Hoegberg, die am Schießstand fehlerfrei blieb. Das Podium komplettierte die ebenfalls fehlerfrei schießende Norwegerin Marthe Krakstad Johansen mit einem Rückstand von +35,7 Sek.

Zweitbeste Deutsche wurde Marion Wiesensarter auf Rang sieben. Juliane Frühwirth wurde nach drei Fehlern auf den 21. Rang. Hanna Kebinger wurde 42. und Lisa Maria Spark auf auf Rang 65. Maren Hammerschmid war nicht am Start.

weitere News

IBU-Cup Brezno-Osrblie: Evgeniia Burtasova gewinnt Verfolgung der Damen – Herrenrennen wurde abgesagt.

Der Sieg im letzten Damenrennen beim IBU-Cup in Brezno-Osrblie, die Verfolgung über 10 km, ging …

Roeiseland gewinnt Verfolgung von Ruhpolding 2022- Öberg-Schwestern auf 2 und 3

Marte Olsbu Roeiseland stellt erneut ihre Konstanz unter Beweis. Mit 20 Treffern und einer guten …