Sonntag , 19 Mai 2024

Französische Herren dominieren Östersund-Einzel

Die Flower-Zeremonie beim Herren-Einzel in Östersund – Foto: Andrei Ivanov

Gleich fünf französische Biathleten fanden sich heute in der Ergebnisliste des Einzels von Östersund unter den Top-7 – vier davon besetzten das Podest und den vierten Platz. Allen voran lieferte Martin Fourcade eine starke Vorstellung ab. Nach einer Saison voller Zweifel und einer Formschwäche war sein heutiger Sieg das Achtungszeichen, dass er in dieser Saison wieder ganz vorne mitmischen möchte.

Etwas überraschend lief der erklärte Favorit des Rennens, Johannes Thingnes Boe (Norwegen), dagegen etwas hinterher und wurde Zehnter.

Besser machte es sein Bruder Tarjei, der als Sechster erneut seine starke Form unter Beweis stellte.

Die deutschen Athleten kämpften heute stark mit den widrigen, tiefen Streckenbedingungen sowie dem Wind am Schießstand und blieben außer Schlagdistanz.

PlatzierungNameLandStrafminutenZeit / Rückstand
1.Martin FourcadeFrankreich0 + 0 + 0 + 153:11,9 Minuten
2.Simon DesthieuxFrankreich0 + 1 + 0 + 0+ 12,7 Sekunden
3.Quentin Fillon MailletFrankreich2 + 0 + 0 + 1+ 1:50,8 Minuten
4.Emilien JacquelinFrankreich0 + 1 + 0 + 1+ 2:17,8 Minuten
5.Benjamin WegerSchweiz1 + 0 + 0 + 0+ 2:28,2 Minuten
6.Tarjei BoeNorwegen0 + 0 + 1 + 1+ 2:28,8 Minuten
7.Fabien ClaudeFrankreich2 + 0 + 0 + 0 + 2:32,4 Minuten
8. Matvey EliseevRussland1 + 0 + 0 + 0+ 2:54,6 Minuten
9.Anton LoginovRussland0 + 0 + 0 + 2+ 2:55,1 Minuten
10.Johannes Thingnes Boe Norwegen0 + 1 + 0 + 1+ 3:12,6 Minuten
16.Benedikt DollDeutschland0 + 0 + 2 + 2+ 3:48,3 Minuten
27.Philipp HornDeutschland1 + 0 + 1 + 1+ 4:49,8 Minuten
41.Johannes KühnDeutschland0 + 2 + 0 + 3+ 6:02,7 Minuten
53.Simon SchemppDeutschland1 + 2 + 0 + 2+ 6:50,6 Minuten
72.Erik LesserDeutschland3 + 0 + 1 + 0+ 8:48,2 Minuten
DNFArnd PeifferDeutschland0 + 0

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …