Donnerstag , 2 Februar 2023

Franziska Preuß fällt für Weltcup in Hochfilzen aus!

Franziska Preuß (GER) – Foto: Maria Merl, TV-Sport.de

Während Laura Dahlmeier nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund vor einer Woche wieder an den Ort ihres 5-fachen WM-Triumphes vom Februar dieses Jahres zurückkehrt, fällt nun Franziska Preuß wegen einer Erkältung für den Weltcup in Hochfilzen aus.

Für Franziska Preuß, die nach einer langen Leidenszeit während der vergangenen Saison die mit vom vorzeitigen Saison aus und einer Operation der Nasennebenhöhlen endete, bleibt Karolin Horchler im Weltcup-Team.

Die 23jährige Staffelweltmeisterin von 2015 war hoffnungsvoll mit einem dritten Rang in der Mixed-Staffel sowie den Plätzen 30, 41 und 46 in Östersund in die Olympiasaison gestartet.

weitere News

Denise Herrmann-Wick gewinnt Verfolgung von Antholz

Denise Herrmann-Wick holt sich ihren 10. Weltcupsieg in der Verfolgung von Antholz vor Lisa Vittozzi …

Johannes Thingnes Bø gewinnt der Sprint in Antholz 2023

Johannes Thingnes Bø ist weiterhin das Maß der Dinge im Biathlon-Weltcup 2023. Auch im Sprint …