Dienstag , 5 März 2024

Franziska Preuß fällt für Weltcup in Hochfilzen aus!

Franziska Preuß (GER) – Foto: Maria Merl, TV-Sport.de

Während Laura Dahlmeier nach ihrem krankheitsbedingten Ausfall beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund vor einer Woche wieder an den Ort ihres 5-fachen WM-Triumphes vom Februar dieses Jahres zurückkehrt, fällt nun Franziska Preuß wegen einer Erkältung für den Weltcup in Hochfilzen aus.

Für Franziska Preuß, die nach einer langen Leidenszeit während der vergangenen Saison die mit vom vorzeitigen Saison aus und einer Operation der Nasennebenhöhlen endete, bleibt Karolin Horchler im Weltcup-Team.

Die 23jährige Staffelweltmeisterin von 2015 war hoffnungsvoll mit einem dritten Rang in der Mixed-Staffel sowie den Plätzen 30, 41 und 46 in Östersund in die Olympiasaison gestartet.

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …