Montag , 28 November 2022

Franziska Hildebrand gewinnt IBU-Cup-Sprint in Idre – Lukas Fratzscher wird Zweiter.

Franziska Hildebrand (GER) – Foto: Tumashov / IBU

Beim IBU-Cup in Idre setzten die deutschen Skijäger ihre Erfolgsserie fort. Franziska Hildebrand sicherte sich in einer Gesamtzeit von 20:45,0 Min. nach einer makellosen Schießleistung mit zehn Treffern souverän den Sieg im Sprint über 7,5 km. Platz zwei ging erneut an Caroline Colombo aus Frankreich mit +17,8 Sek. Rückstand und einer Strafrunde im Stehendanschlag. Den dritten Platz teilten sich Irene Cadurisch aus der Schweiz, die sich einen Fehler leistete, und die fehlerfreie Darya Blashko aus der Ukraine, beide lagen +35,3 Sek. zurück.

Karolin Horchler blieb am Schießstand ebenfalls fehlerfrei und kam mit einem Rückstand von +48,9 Sek. als zweitbeste Deutsche auf Rang 13. Maren Hammerschmidt kam auf Rang 20. Hannah Kebinger wurde 31. Marion Wiesensarter, die 24 Stunden vorher den Sprint gewinnen konnte, verfehlte insgesamt drei Scheiben und schaffte als 56. gerade noch den Sprung ins Verfolgungsrennen. Lisa Maria Spark belegte Rang 82.

Foto: Tumashov / IBU

Lucas Fratzscher wurde Zweiter

Nach seinem Sieg vom Vortag mußte sich Lucas Fratzscher beim Sprint über 10 km mit dem zweiten Rang begnügen. Der 27jährige Oberhofer belegte mit einem Rückstand von +4,6 Sek. den zweiten Rang hinter dem Norweger Aleksander Fjeld Andersen. Der Russe Vasilii Tomshin belegte mit +15,7 Sek. Rückstand den dritten Platz. Alles drei Erstplatzierten blieben am Schießstand fehlerfrei.

Johannes Kühn wurde nach zwei Schießfehlern im Stehendschießen Dank der besten Laufzeit aller Starter mit einem Rückstand von +36,4 Sek. Vierter. Teamkollege David Zobel verfehlte eine Scheibe und sorgte als Fünfter mit +36,6 Sek. Rückstand für ein tolles deutsches Mannschaftsergebnis. Johannes Donhauser wurde 28. und Danilo Riethmüller wurde 37.

weitere News

Biathlon Sommer-WM: Silberner Abschluss für Denise Herrmann und Roman Rees

Zum Abschluss der Biathlon Sommer-WM in Ruhpolding gewann die deutsche Mannschaft zwei Medaillen im Massenstart. …

Sommer-WM Biathlon: Sebastian Samuelsson und Lisa Vittozzi gewinnen Sprint-Rennen

Bei der Sommer-Biathlon-WM in Ruhpolding jubelten am Samstag nach den Sprintrennen Sebastian Samuelsson und Lisa …