Freitag , 29 März 2024

Erster Weltcupsieg für Lisa-Theresa Hauser im Einzel in Antholz – Janina Hettich wird Fünfte

Nachdem sie in den vergangenen Wochen in Oberhof bereits drei dritte Plätze einfahren konnte, erfüllte sich Lisa-Theresa Hauser heute einen Traum und gewann das Einzelrennen im italienischen Antholz. Die Österreicherin leistete sich am Schießstand nur einen Fehler und gewann vor der Ukrainerin Yuliia Dzhima und der Drittplatzierten Anais Chevalier-Bouchet aus Frankreich. Dzhima war zuvor als einzige Athletin fehlerfrei geblieben.

Deutsche Nachwuchsathletinnen trumpfen auf

Bei den deutschen Athletinnen zeigten vor allem die jungen und vermeintlich Schwächeren spitzen Rennen. Janina Hettich wurde als beste Deutsche Fünfte, nur der aller letzte Schuss ging bei ihr daneben. Marion Deigentesch, die in Antholz ihren ersten Einsatz im Weltcup in dieser Saison erhielt, wurde mit ebenfalls nur einem Schießfehler Elfte. Direkt hinter ihr und auf Rang 12 landetet Vanessa Hinz mit zwei Schießfehlern. Denise Herrmann und Franziska Preuss hingegen schossen jeweils vier Fehler insgesamt. Herrmann konnte dank schnellster Laufzeit noch Rang 17 im Ziel halten, während Preuss auf Rang 33 landete. Schwer lief es für Maren Hammerschmidt, die mit drei Fehlern 46. wurde.

21.01.2021, Antholz, Podest: Yuliia Dzhima (UKR), Lisa Theresa Hauser (AUT), Anais Chevalier-Bouchet (FRA), (l-r). Foto: Manzoni/IBU.

Ergebnisse Einzel Antholz, heute, 21.01.2021

PlatzierungNameLandStrafminutenZeit
1Lisa-Theresa HauserAUT0+0+1+042:29.3
2Yuliia DzhimaUKR0+0+0+0+43.7
3Anais Chevalier-BouchetFRA0+0+0+1+1:0.4.0
4Dorothea WiererITA1+0+0+1+1:15.1
5Janina HettichGER0+0+0+1+1:23.9
6Evgeniya PavlovaRUS0+1+0+1+1:49.1
7Svetlana MironovaRUS0+0+1+1+1:51.3
8Dzinara AlimbekavaBLR1+0+0+1+1:52.4
9Uliana KaishevaRUS0+0+2+0+1:55.6
10Dunja ZdoucAUT0+0+0+1+2:28.0
11Marion DeigenteschGER1+0+0+0+2:31.7
12Vanessa HinzGER0+0+1+1+2:36.9
17Denise HerrmannGER1+1+0+2+2:50.2
33Franziska PreussGER1+1+0+2+3:38.0
46Maren HammerschmidtGER1+2+0+0+4:43.4

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …