Freitag , 19 April 2024

City-Biathlon Garmisch: Duo Weidel/Bischl siegt überraschend vor Preuß/Schempp

Foto: Karl Wagner – www.kwfotosgapa.de

Der 22. City-Biathlon in der Fußgängerzone von Garmisch-Partenkirchen erzeugte auch in diesem Jahr wieder Gänsehaut-Feeling pur bei den rund 9.000 Zuschauern, die die Strecke zwischen Bischoffeck und Richard-Strauß-Platz säumten. Trotz leichtem Nieselregen herrschte eine fantastische Stimmung unter den Fans, als Miriam Neureuther zusammen mit Bürgermeisterin Sigrid Meierhofer den Startschuß für das Hauptrennen gab.
In einem spannenden, ja dramatischen Rennen setzten sich Anna Weidel und Matthias Bischl gegen die beiden Weltmeister Franziska Preuß und Simon Schempp ganz knapp durch. Rang drei ging an das Duo Karin Oberhofer und Johannes Kühn. Die Südtirolerin, die im vergangenen Jahr zusammen mit Lukas Hofer den City-Sprint gewann, war kurzfristig für die erkrankte Vanessa Hinz eingesprungen und extra von Gelsenkirchen nach Garmisch gereist. Vierte wurde Nadine Horchler und David Zobel.

Fünfter Erfolg von Matthias Bischl!

Für Matthias Bischl ist die Fußgängerzone von Garmisch anscheinend ein sehr gutes Pflaster. Der 29jährige vom SV Söchering stand bereits zum fünften Mal ganz oben auf dem Podest. Nach 2009, 2010 und 2011 mit Magdalena Neuner und 2012 mit Nadine Horchler gelang Bischl nun der fünfte Titel zusammen mit der Kiefersfeldnerin Anna Weidel, die ebenfalls kurzfristig für Maren Hammerschmidt eingesprungen war.

Foto: Linda Sailer

Anna Kebinger und Tim Grotian gewinnen Juniorenrennen

Kurz vor dem Hauptrennen gingen auch in diesem Jahr wieder die Junioren an den Start. Als Sieger überquerten Hanna Kebinger vom SC Partenkirchen und Tim Grotian vom SC Mittenwald die Ziellinie. Rang zwei belegten Stina Mußmann und Hans Knorr.

weitere News

Norwegen gewinnt Single-Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Norwegen hat in der Singel-Mixed-Staffel die Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Marte Olsbu Røiseland und Vetle …

Deutschland auf Platz 4 in der Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto 2023 hat die deutsche Mixed-Staffel am Ende den …