Mittwoch , 24 April 2024

24. City-Biathlon in Garmisch ABGESAGT

Foto: Karl-Heinz Merl, Biathlon-News.de

Seit Wochen liefen die Vorbereitungen für die 24. Auflage des City-Biathlons in der Garmischer Fußgängerzone auf Hochtouren. Das Programm für das alljährliche Biathlonspektakel, bei dem knapp 10.000 Biathlonfans die 250 Meter lange Strecke säumten und den Stars der Biathlonszene zujubelten, war festgezurt und auch die Sportler selbst waren bereit, doch nun machte das warme Wetter dem Skiclub Garmisch einen Strich durchdie Rechnung: Der City-Biathlon am Sonntag, den 29. Dezember 2019 wurde abgesagt!

„Bei Temperaturen im eindeutigen Plus-Bereich ist es uns leider nicht möglich die notwendige Menge an Schnee zur Verfügung zu stellen. Es blieb leider keine andere Möglichkeit als die Absage der Veranstaltung. Wir bedauern dies sehr!“, so Peter Fischer, Chef des Skiclub Garmisch.

Und so hoffen nun die Fans des City-Biathlon von Garmisch, daß im Jahre 2020 wieder Biathleten durch die Fußgängerzone laufen werden.

weitere News

Norwegen gewinnt Single-Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Norwegen hat in der Singel-Mixed-Staffel die Ausnahmestellung unter Beweis gestellt. Marte Olsbu Røiseland und Vetle …

Deutschland auf Platz 4 in der Mixed-Staffel von Nove Mesto 2023

Zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto 2023 hat die deutsche Mixed-Staffel am Ende den …