//Google Analytics //Google Adsense
Montag , 8 März 2021

Tiril Eckhoff gewinnt WM-Sprint 2021 auf der Pokljuka – Denise Herrmann verpasst das Podest nur knapp

Tiril Eckhoff gewinnt das Sprintrennen – Foto: © Thibaut/IBU

Beim heutigen 7,5-km-Sprint auf der Pokljuka blieb es lange sehr spannend und eine Außenseiterin, die niemand wirklich auf dem Zettel hatte, namentlich Hanna Sola aus Belarus, machte mit dem 3. Rang von sich reden. Als eine der großen Favoritinnen ging die Norwegerin Tiril Eckhoff ins Rennen und konnte mit einer tadellosen Leistung am Schießstand den Weltmeistertitel souverän für sich beanspruchen. Auf dem 2. Platz reihte sich die Französin Anais Chevalier-Bouchet ein, die sich einen Schießfehler leistete.

Gewohnt stark auf der Strecke. Tiril Eckhoff – Foto: © Thibaut/IBU

Die deutschen Damen, allen voran Denise Herrmann, die als beste Deutsche mit nur einem Fehler im Stehendanschlag das Podest nur sehr knapp verpasste und Rang 4 belegte, und Franziska Preuß (ebenfalls 1 Fehler beim Stehendschießen) auf Platz 8, zeigten insgesamt ein beherztes und solides Rennen. Auch Vanessa Hinz leistete sich nur einen Fehler (Platz 12), ungewöhnliche zwei Fehler standen am Ende bei Janina Hettich, was der sehr guten Schützin eine bessere Platzierung kostete. Das verspricht sehr viel Spannung für den morgigen Verfolger, bei dem die Deutschen erneut nach den Medaillen greifen werden.

Die Ergebnisübersicht vom Sprint heute auf der Pokljuka:

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit / Rückstand
1.Tiril EckhoffNOR0+021:18,7
2.Anais Chevalier-BouchetFRA0+1+12,0
3.Hanna SolaBLR0+0+14,4
4.Denise HerrmannGER0+1+22,3
5.Lisa VittozziITA0+0+37,7
6.Marte Olsbu RoeiselandNOR0+2+43,5
7.Lena HäckiSUI1+0+49,5
8.Franziska PreußGER0+1+50,4
9.Lisa Theresa HauserAUT1+1+50,5
10.Hanna ÖbergSWE0+1+58,8
12.Vanessa HinzGER0+1+1:08,5
31.Janina HettichGER0+2+1:52,2

weitere News

Biathlon-Weltcup Nove-Mesto 2021: Staffel, Sprint, Verfolgung

Nach der Weltmeisterschaft auf der Pokljuka und einer Woche Regeneration beginnt für die Biathleten am …

Deutsches Staffelsilber Damen © Manzoni/IBU.

Der Tag nach der WM 2021 in Pokljuka – Rückblick

Pokljuka zeigte sich während der zwei Wochen von seiner besten Seite – gutes Wetter und …