Samstag , 18 Mai 2024

Sieg für norwegische Damenstaffel vor Frankreich und Deutschland

Den Sieg in der letzten Staffel der Saison sichern sich die Damen aus Norwegen mit Juni Arnekleiv, Ida Lien, Ingrid Landmark Tandrevold und Marte Olsbu Roeiseland vor den Staffeln aus Frankreich und Deutschland. Zunächst waren die vier favorisierten Staffeln Frankreich, Deutschland, Norwegen und Italien sehr eng beieinander, nur Schweden fiel nach der zweiten Läuferin Magnusson etwas zurück. Bei den deutschen Damen kamen Janina Hettich-Walz und Hanna Kebinger sehr gut ins Rennen, sodass die deutsche Mannschaft nach der Hälfte des Rennes führte. Auch Vanessa Voigt konnte gegen die Norwegerin Ingrid Landmark Tandrevold bestehen und übergab zusammen mit der Norwegerin auf Rang 2 auf Schlussläuferin Denise Herrmann-Wick. Frankreich war zu diesem Zeitpunkt wegen Nachlader minimal zurückgefallen. Die norwegische Schlussläuferin Marte Olsbu Roeiseland konnte sich schon nach dem Liegendschießen absetzen und auch nach dem Stehendschießen den Sieg sicher nach Hause fahren. Dahinter kam es zum Zweikampf zwischen Hermann-Wick und Chevalier-Bouchet. Allerdings brauchte die Deutsche zu viele Nachlader und musste sich im Kampf um Rang 2 der Französin geschlagen geben. Damit geht auch die kleine Kristallkugel in der Staffelwertung an das französische Team.

PlatzierungLandNamenStrafrunden+NachladerZeit
1NorwegenJuni Arnekleiv
Ida Lien
Ingrid Landmark Tandrevold
Marte Olsbu Roeiseland
0+41:08:00.7
2FrankreichLou Jeanmonnot
Chloe Chevalier
Caroline Colombo
Anais Chevalier-Bouchet
0+7+15.2
3DeutschlandJanina Hettich-Walz
Hanna Kebinger
Vanessa Voigt
Denise Herrmann-Wick
0+7+27.2
4ItalienRebecca Passler
Dorothea Wierer
Samuela Comola
Lisa Vittozzi
0+7+49.0
5SchwedenLinn Persson
Anna Magnusson
Elvira Öberg
Hanna Öberg
0+10+1:10.9
6ÖsterreichDunja Zdouc
Anna Juppe
Tamara Steiner
Anna Gandler
0+3+1:53.8
7TschechienJessica Jislova
Tereza Vobornikova
Marketa Davidova
Lucie Charvatova
0+10+1:54.2
8SchweizElisa Gasparin
Lena Haecki-Gross
Aita Gasparin
Amy Baserga
0+10+2:41.8
9UkraineYuliia Dzhima
Olena Bilosiuk
Daria Blashko
Anastasiya Merkushyna
0+4+3:12.9
10KanadaEmma Lunder
Nadia Moser
Benita Peiffer
Emily Dickson
1+9+4:27.4

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …