//Google Analytics //Google Adsense
Samstag , 16 Januar 2021

Magdalena Neuner zur „Sportlegende des Jahrzehnts“ gekürt

Im Rahmen der 74. Wahl zum „Sportler des Jahres“ wurden in diesem Jahr zum ersten Mal bei einer Onlineabstimmung durch Fans und aktive Sportler auch die „Sportlegenden des Jahrzehnts“ für den Zeitraum 2010 bis 2019 gekürt.

Bei den Damen viel die Wahl auf Magdalena Neuner. Acht Jahre nach Ihrem Karriereende wurde die zweifache Olympiasiegerin und 12-fache Weltmeisterin nun zur „Sportlegende des Jahrzehnts“ gewählt. Acht Jahre nach ihrem dritten Titel „Sportlerin des Jahres“ (2007, 2011 und 2012) freute sich die zweifache Mutter sehr über diese Auszeichnung.

Bei den Männern fiel die Wahl auf den früheren Basketball-Star Dirk Nowitzki und als erste „Mannschaft des Jahrzehnts“ wurden die Beachvolleyball-Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst ausgezeichnet.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2020 belegte Denise Herrmann den vierten Rang und die WM-Staffel der Damen kam auf Rang 10.

Auf Grund der Corona-Pandemie waren alle Preisträger per Video zugeschaltet.

weitere News

Oberhof ist bereit für den Doppel-Weltcup

Nach der Weihnachtspause findet traditionell der Biathlon-Weltcup in Oberhof statt. In diesem Jahr müssen die …

Testet euer Biathlon-Wissen im Talkathlon- Podcast!

Im letzten Talkathlon-Podcast des Jahres 2020 sind Biathlonexperten gefragt. Wie viele Fragen könnt ihr beantworten? …