//Google Analytics //Google Adsense
Mittwoch , 5 Mai 2021

IBU-Cup Martell: Franziska Hildebrand wird Zweite im Sprint – Lucas Fratzscher wird Dritter

Foto: Andrej Ivanov

Die 32jährige Köthenerin belegte beim Sprint über 7,5 km beim IBU-Cup in Martell mit einem Rückstand von +9,7 Sekunden den zweiten Rang. Nach zwei fehlerfreien Schießen und einer guten läuferischen Leistung mußte sich Hildebrand nur der Russin Uliana Kaisheva geschlagen geben. Platz drei, vier und fünf ging an das russische Trio Victoria Slivko (0/+21,7 Sek.), der in der Gesamtwertung des IBU-Cups führenden Ekaterina Glazyrina (1/+27,5 Sek.) und Anna Nikulina (1/+30,5 Sek.).

Maren Hammerschmidt, die nach ihren Weltcupeinsätzen wieder in den IBU-Cup zurückgekehrt war, blieb am Schießstand ebenfalls wie Teamkollegin Stefanie Scherer fehlerfrei und belegte mit einem Rückstand von +40,0 Sek. einen hervorragenden sechsten Rang. Stefanie Scherer wurde ausgezeichnete Achte (+56,5 Sek.). Marion Deigentesch kam auf den 14. Rang (1/+1:13,5 Min.), Vanessa Voigt belegte den 29. Rang (1/1:41,6 Min.) und Anna Weidel, die insgesamt zwei Strafrunden laufen mußte, wurde 41.

Foto:Andrei Ivanov

Lucas Fratzscher wird Dritter!

Mit einem weiteren Podestplatz für Lucas Fratzscher endete der Sprint der Herren über 10 km in Martell. Der 25jährige vom WSV Oberhof blieb am Schießstand fehlerfrei und belegte hinter dem 22jährigen siegreichen Norweger Endre Stroemsheim und dem Franzosen Martin Perrillat Bottonet mit einem Rückstand von +7,1 Sek. den dritten Rang. Rang vier und fünf ging an die beiden Norweger Silvert Guttorm Bakken und Sindre Fjellheim Jorde.

Zweitbester Deutscher wurde Justus Strelow auf dem siebten Rang (0/+29,9 Sek.). Dominik Schmuck traf ebenfalls wie Fratzscher und Strelow alle zehn Scheiben und erreichte mit Rang 12 sein bestes Ergebnis im IBU-Cup. Florian Hollandt verfehlte beim Stehendschießen zwei Scheiben und wurde 14. Roman Rees und Niklas Homberg mußten jeweils drei Mal in die Strafrunde und kamen am Ende auf die Ränge 21 und 39.

weitere News

Pause als TV-Expertin: Magdalena Neuner in der nächsten Saison nicht dabei

Magdalena Neuner beendet ihre Karriere als TV-Expertin in der ARD. Seit 2015 gehörte sie gemeinsam …

Gewinner der Kristallkugel Saison 2020/2021

Eine besondere Saison ist zu Ende gegangen. Die Internationale Biathlonunion hat mit einem Hygienekonzept dafür …