Donnerstag , 18 April 2024

Heimsieg für Quentin Fillon Maillet – Erik Lesser auf Rang 10

Vor voll besetzter Tribüne feierte Quentin Fillon Maillet heute seinen Heimsieg in der Verfolgung im französischen Le Grand-Bornand. Als Vierter ins Rennen gestartet, konnte ihm ab dem dritten Schießen bereits keiner der Konkurrenten mehr den Sieg nehmen. Basis dafür war sein fehlerfreies Schießen. Platz zwei ging an den Russen Eduard Latypov, der sich auf der Schlussrunde noch mit dem Norweger Vetle Sjastaad Christiansen duellierte und am Ende das Photofinish für sich entscheiden konnte. Vierter wurde der Belarusse Anton Smolski, vor Johannes Thingnes Boe, der als Erster ins Rennen gestartet war. Die Norweger zeigten mit vier Athleten unter den besten Sieben jedoch erneut ein sehr starkes Mannschaftsergebnis.

18.12.2021: Heimsieg für Quentin Fillon Maillet in Annecy-Le Grand Bornand. © Thibaut/IBU.

Die deutschen Athleten zeigten heute ebenfalls ein gutes Rennen, allen voran Erik Lesser, der sich von Rang 26 auf 10 verbessern konnte. Als Neunter vom vierten Schießen los gelaufen, musste er kurz vor dem Ziel noch Emilien Jacquelin ziehen lassen. Trotzdem fuhr er damit heute sein bestes Saisonergebnis bisher ein. Auch Philipp Nawrath verbesserte sich von Platz 16 auf 13, Benedikt Doll konnte neun Plätze gut machen und holt sich mit dem heutigen 15. Platz die Qualifikation für Olympia. Johannes Kühn (24.) und Philipp Horn (28.) hielten in etwa ihre Platzierung, Roman Rees lief von 47 auf 37 vor.

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1Quentin Fillon MailletFrankreich0+0+0+030:58.3
2Eduard LatypovRussland0+1+1+0+16.1
3Vetle Sjastaad ChristiansenNorwegen0+0+0+0+16.2
4Anton SmolskiBelarus0+1+0+0+32.8
5Johannes Thingnes BoeNorwegen2+0+1+0+43.3
6Sturla Holm LaegreidNorwegen0+1+0+0+52.9
7Tarjei BoeNorwegen0+0+1+0+1:09.8
8Said Karimulla KhaliliRussland0+0+0+0+1:18.6
9Emilien JaquelinFrankreich0+0+2+3+1:24.2
10Erik Lesser Deutschland0+0+1+0+1:27.6
13Philipp NawrathDeutschland0+0+1+1+1:48.9
15Benedikt DollDeutschland0+1+1+0+1:52,7
24Johannes KühnDeutschland0+0+2+2+2:40.0
28Philipp HornDeutschland0+2+1+0+2:56.2
37Roman ReesDeutschland0+0+1+1+3:34.5

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …