//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 22 Mai 2022

Franziska Preuss Zweite im Massenstart von Oslo – 4 Deutsche in den Top Ten

Der Sieg im letzten Rennen der Saison, dem Massenstart am Holmenkollen, geht an die Französin Justine Braisaz-Bouchet, vor Franziska Preuss und Marte Olsbu Roeiseland. Die Siegerin gewinnt damit auch die kleine Kristallkugel in der Disziplinwertung Massenstart.

Die Spannung war bis zuletzt groß in diesem Rennen, da beim letzten Schießen noch 9 Athletinnen eng beieinander waren. Bis dorthin hatte noch die Österreicherin Lisa-Theresa Hauser mit etwas Abstand geführt. Diese musste mit einem Fehler aber die Führung an die Französin abgeben und konnte auf der Schlussrunde gegen mehrere Konkurrentinnen nicht mehr mithalten – sie wurde am Ende Achte. Auch Janina Hettich ging noch auf einem Podestplatz vom Schießstand auf die letzte Runde, konnte läuferisch aber nicht ganz mithalten und wurde gute Neunte. Franziska Preuss hingegen konnte heute ihr läuferisches Potenzial ausschöpfen und sich auf der Schlussrunde bis auf Rang 2 vorkämpfen. Denise Herrmann auf Rang 7, Vanessa Voigt auf Rang 10 und Franziska Hildebrand auf Rang 15 komplettierten das super Mannschaftsergebnis der deutschen Damen.

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1Justine Braisaz-BouchetFrankreich1+1+0+035:20.8
2Franziska PreussDeutschland0+1+0+1+7.8
3Marte Olsbu RoeiselandNorwegen0+1+0+1+8.6
4Linn PerssonSchweden0+0+1+1+13.6
5Elvira OebergSchweden0+0+1+1+13.7
6Ingrid Landmark TandrevoldNorwegen1+0+0+1+14.1
7Denise HerrmannDeutschland1+1+0+1+14.5
8Lisa-Theresa HauserÖsterreich0+0+0+1+15.4
9Janina HettichDeutschland0+0+0+0+15.6
10Vanessa VoigtDeutschland0+1+0+0+45.0
15Franziska HildebrandDeutschland0+0+0+1+1:14.8
Flower Ceremony am 20.03.2022 in Oslo:
Franziska Preuss (GER), Justine Braisaz-Bouchet (FRA), Marte Olsbu Roeiseland (NOR), Linn Persson (SWE), Elvira Oeberg (SWE), Ingrid Landmark Tandrevold (NOR), (l-r) © Manzoni/NordicFocus

weitere News

Biathlon: Ricco Groß verlässt ÖSV

Ricco Groß wird in der nächsten Saison nicht mehr Cheftrainer der Biathlonmannschaft der Herren in …

Biathlon: Maren Hammerschmidt gibt Karriereende bekannt

Maren Hammerschmidt macht Schluss. Und zwar mit ihrer Karriere als Biathletin. Nach zehn Jahren im …