//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 23 Januar 2022

Fillon Maillet gewinnt Verfolgung von Oberhof 2022 vor Samuelsson und T. Bø

Alexandr Loginov hat bis zum vierten Schießen mit einem guten Vorsprung geführt. Dann verfehlt er aber drei Mal die Scheiben und öffnet die Türe zum Sieg für die Verfolger. Fillon Maillet nutzt die Chance am besten, denn er bleibt fehlerfrei beim letzten Schießen und geht damit als Erster auf die letzte Runde. Ebenfalls fehlerfrei bleibt der Schwede Sebastian Samuelsson und geht hinter dem Franzosen auf die letzte Runde. Loginov ging als Dritter auf die finale Runde, wurde aber von den laufstarken Norwegern Tarjei Bø und Sturla Holm Laegreid überholt. Im Ziel kann Tarjei Bø das Rennen hauchdünn für sich entscheiden.

Quentin Fillon Maillet (FRA) siegt in der Verfolgung von Oberhof 2022 – Foto: Manzoni/IBU

Bester Deutscher wird Roman Rees, der sich ingesamt drei Fehler leistet und auf Rang 6 ins Ziel kommt. Erik Lesser war beim letzten Schießen mit dabei um den Kampf um das Podest. Mit zwei Fehler beim vierten Schießen,verpasst er dies aber und wird Achter. Benedikt Doll kann trotz drei Fehlern einige Plätze gut machen und läuft von Rang 38 auf die 15. Johannes Kühn hatte eine sehr gute Ausgangchance, konnte diese jedoch nicht nutzen, da er insgesamt vier Mal daneben schießt. Auf Rang 25 kommt Philipp Nawrath ins Ziel und macht deutlich Plätze gut. Lukas Fratzscher leistet sich ingesamt sechs Fehler und wird 52ter.

PlatzierungNameLandSchießenZeit
1Quentin Fillon MailletFRA2+0+0+036:48,3
2Sebastian SamuelssonSWE0+0+1+0+ 9,9
3Tarjei BøNOR0+1+2+0+ 15,6
4Sturla Holm LaegreidNOW0+2+2+0+ 15,7
5Alexandr LoginovRUS0+0+1+3+ 18,5
6Roman ReesSWE1+2+0+0+ 44,9
7Fabien ClaudeFRA1+0+0+1+ 51,8
8Erik LesserGER0+0+1+2+ 55,1
9Florent ClaudeBEL0+0+1+1+ 1:11,3
10Anton BabikovRUS1+0+3+0+ 1:19,1
15Benedikt DollGER0+1+1+1+ 1:40,8
22Johannes KühnGER2+0+2+2+ 2:01,5
25Philipp NawrathGER0+1+1+1+ 2:15,1
52Lukas FratzscherGER0+2+3+1+ 5:21,5

weitere News

Roeiseland gewinnt Verfolgung von Ruhpolding 2022- Öberg-Schwestern auf 2 und 3

Marte Olsbu Roeiseland stellt erneut ihre Konstanz unter Beweis. Mit 20 Treffern und einer guten …

IBU-Cup Brezno-Osrblie: Camille Bened und Emilien Claude aus Frankreich gewinnen Sprints – Justus Strelow wieder bester Deutscher

Mit zwei Siegen gab es für die Equipe Tricolore beim IBU-Cup im slowakischen Brezno-Osrblie allen …