//Google Analytics //Google Adsense
Montag , 27 September 2021

Deutscher Skiverband gibt Kadereinteilung für 2020/2021 bekannt

Foto: Andrei Ivanov

Als eine der letzten Verbände hat nun auch der Deutsche Skiverband (DSV) seinen Kader für die Biathlon-Saison 2020/21 bekanntgegeben. Große Änderungen gegenüber dem vergangenen Jahr gab es allerdings nicht.

Bei den Damen kehrt Maren Hammerschmidt für die Kiefersfeldnerin Anna Weidel wieder in die Lehrgangsgruppe A1 zurück und bildet zusammen mit Denise Herrmann, Vanessa Hinz, Karolin Horchler, Franziska Preuß, Franziska Hildebrand und Janina Hettich den A-Kader.

In der Lehrgangsgruppe 1A der Herren steht zum ersten Mal Lucas Fratzscher, der in der vergangenen Saison die Gesamtwertung des IBU-Cups gewinnen konnte. Neben Fratzscher gehören noch Benedikt Doll, Philipp Horn, Arnd Peiffer, Erik Lesser, Johannes Kühn, Philipp Nawrath, Roman Rees und Simon Schempp, der nach einer verkorksten Saison wieder voll angreifen will, zum A-Kader für die Saison 2020/2021.

Max Barchewitz, Tim Grotian, die Brüder Florian und Julian Hollandt, Danilo Riethmüller, Dominic Schmuck und Justus Strelow zählen zu den sieben Athleten der Lehrgangsgruppe 1B bei den Herren. Bei den Damen bilden neben Anna Weidel noch Marion Deigentesch, Juliane Frühwirt, Steffi Scherer, Sophia Schneider, Vanessa Voigt, sowie Hanna Kebinger, die Lehrgangsgruppe 1B.

Die Lehrgangsgruppe 1A der Damen wird auch in der kommenden Saison von Kristian Mehrlinger als leitender Trainer betreut. Unterstützt wird er wieder von Florian Steiert. Peter Sendel und Tobias Reiter betreuen die Damen der Lehrgangsgruppe 1B. Bei den Herren betreut Bundestrainer Mark Kirchner zusammen mit Isidor Scheurl den A-Kader, während Remo Krug wieder für die Gruppe 1B verantwortlich ist, der von Andreas Birnbacher, Marko Ganz und Denny Andritzke unterstützt wird.

 Lehrgangsgruppe 1A-Damen:
Denise Herrmann
Franziska Preuß
Vanessa Hinz
Karolin Horchler
Maren Hammerschmidt
Janina Hettich
Franziska Hildebrand

Lehrgangsgruppe 1A-Herren:
Benedikt Doll
Philipp Horn
Arnd Peiffer
Erik Lesser
Lucas Fratzscher
Johannes Kühn
Philipp Nawrath
Roman Rees
Simon Schempp

Lehrgangsgruppe 1B-Damen:
Marion Deigentesch
Juliane Frühwirt
Stefanie Scherer
Sophia Schneider
Vanessa Voigt
Anna Weidel
Hanna Kebinger

Lehrgangsgruppe 1B-Herren:
Max Barchewitz
Tim Grotian
Florian Hollandt
Julian Hollandt
Danilo Riethmüller
Dominic Schmuck
Justus Strelow

 

weitere News

Deutsche Meisterschaften 2021 – Deutschlands Skijäger zu Gast im Hohenzollern Skistadion

Kommendes Wochenende heißt das umgebaute und renovierte Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee die Elite des …

Anais Chevalier-Bouchet und Sturla Holm Laegreid gewinnen Martin Fourcade Nordic Festival

Bei der zweiten Ausgabe des Martin-Fourcade-Nordic-Festivals in Annecy Le Grand Bornand, das vom 3. bis …