Auch am letzten Tag der Biathlon-Europameisterschaften 2022 haben die deutschen Biathleten und Biathletinnen wieder Podestplätze erkämpft. Auf dem Programm heute standen die Mixed Staffel und die Single-Mixed Staffel. Es war ein Tag gezeichnet vob vielen Schießfehler aufgrund von sehr starkem Wind.
In der Mixed Staffel sichert sich Team Norwegen in der Besetzung Bjoentegaard, Dale, Enodd und Femsteinevik trotz zweier Strafrunden den Sieg. Dahinter erkämpft sich das deutsche Team die Silbermedaille mit ebenfalls zwei Strafrunden. Für Deutschland gingen Lucas Fratzscher, Philipp Horn, Janina Hetteich und Sophia Schneider an den Start. Bronze holt sich die Schweiz mit Wiestner, Jäger, Elisa und Aita Gasparin.

In der Single-Mixed Staffel gewinnt Russland mit Anton Babikov und Evgeniia Burtasova Gold. Das Zweierteam musste ein Mal in die Runde. Gleich vier Mal in die Strafrunde musste das Team aus Frankreich mit Emilien Claude und Lou Jeanmonnot. Trotzdem erkämpft Frankreich sich die Silbermedaille. Bronze geht das deutsche Team aus Justus Strelow und Franziska Hildebrand. Die beiden mussten ingesamt drei Strafrunden laufen.

Ingesamt haben die deutschen Biathletinnen und Biathleten eine erfolgreiche EM am Arber gezeigt. Es waren durch den starken Wind erschwerte Bedingungen, die das deutsche Team gut beherrschte.