Donnerstag , 2 Februar 2023

Start-Ziel Sieg für Johannes Thingnes Bö in der Verfolgung von Kontiolahti

Johannes Thingnes Bø holt wie schon so oft zum Start-Ziel-Sieg aus und sichert sich seinen nächsten Weltcupsieg in der Verfolgung von Kontiolahti. Im letzten Schießen leistete er sich zwei Fehler und machte die Sache noch einmal spannend, aber auch durch Fehler der Konkurrenz war der Sieg während des gesamten Rennens nicht in Gefahr. Sein Teamkollege Sturla Holm Laegreid lief lange Zeit auf Rang 2 und wurde dann auf der vorletzten Runde vom Franzosen Emilien Jaquelin eingeholt, sodass es zum Duell kam. Beim letzten Schießen unterlief dem Norweger ein Schießfehler, dem Franzosen aber zwei, sodass auch die beiden weiteren Podestplätze klar waren.

Roman Rees wurde nach seinem Podestplatz gestern erneut bester Deutscher auf Rang 5. Zuerst lief er in einer Dreiergruppe mit Jaquelin und Samuelsson, fiel dann im zweiten Schießen durch einen Fehlschuss jedoch minimal zurück. Im letzten Schießen blieb er erneut fehlerfrei und konnte sich dadurch einen sehr guten 5. Platz sichern. Auch David Zobel zeigte erneut ein spitzen Rennen und wurde Achter. Benedikt Doll und Justus Strelow leisteten sich jeweils 2 Fehler und kamen auf den Plätzen 12 und 13 ins Ziel. Philipp Nawrath verbesserte sich von Rang 29 auf 22. Lediglich Johannes Kühn hatte heute mit 7 Schießfehlern zu kämpfen und fiel von Platz 12 auf 29 zurück.

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit
1Johannes Thingnes BoeNorwegen0+0+1+232:44.4
2Sturla Holm LaegreidNorwegen0+0+1+1+19.2
3Emilien JaquelinFrankreich0+0+0+2+47.3
4Sebastian SamuelssonSchweden0+0+1+1+1:12.7
5Roman ReesDeutschland0+1+0+1+1:20.7
6Jesper NelinSchweden1+0+0+1+1:32.0
7Fabien ClaudeFrankreich2+0+0+0+1:40-2
8David ZobelDeutschland1+0+1+0+1:44.2
9Tarjei BoeNorwegen0+0+1+1+1:51.9
10Quentin Fillon MailletFrankreich0+1+1+1+1:55.4
12Benedikt DollDeutschland0+0+2+1+2:10.8
13Justus StrelowDeutschland0+0+2+0+2:29.0
22Philipp NawrathDeutschland0+1+1+0+3:03.7
29Johannes KühnDeutschland0+3+2+2+3:23.6

weitere News

Dorothea Wierer siegt im Sprint vor heimischer Kulisse in Antholz – Denise Herrmann-Wick auf Rang 6

Beim heutigen Sprint über 7,5 km in der Höhe von Antholz konnte die Italienerin Dorothea …

Julia Simon siegt im Massenstart von Ruhpolding – Vanessa Voigt auf Rang 5

Die Führende des Gesamtweltcups, die Französin Julia Simon, hat auch den heutigen Massenstart von Ruhpolding …