Freitag , 19 April 2024

Quentin Fillon Maillet gewinnt auch die Verfolgung von Ruhpolding – Erik Lesser erneut in den Top-6

Ein weiterer Sieg für Quentin Fillon Maillet © Thibaut/IBU.

Quentin Fillon Maillet setzt seine Erfolgsserie auch in Ruhpolding fort. Hier konnte er heute den vierten Verfolgungs-Sieg in Folge feiern. In einer Zeit von 31:30,6 Minuten gewann er mit zwei Schießfehlern und einer starken Laufleistung das Rennen vor dem Russen Alexander Loginov (+8,8 Sekunden; 1 Fehler) und Anton Smolski aus Weißrussland (+13,1 Sekunden; 2 Fehler).

Bester deutscher Athlet war heute Erik Lesser auf Rang 6. Es folgten David Zobel, Benedikt Doll, Philipp Nawrath, Roman Rees und Philipp Horn auf den Plätzen 10, 11, 15, 23 und 35. Besonders David Zobel freute sich ungemein über seinen ersten Top-10-Platz. Er startet noch nicht lange im Weltcup.

In der nächsten Woche finden in Antholz dann die letzten Rennen vor den Olympischen Spielen in Peking statt. Wir wünschen allen Teilnehmenden dabei viel Erfolg!

Die weiteren Ergebnisse der Verfolgung von Ruhpolding heute:

PlatzierungNameLandSchießenZeit
1.Quentin Fillon MailletFRA1+0+0+131:30,6
2.Alexander LoginovRUS0+0+1+0+8,8
3.Anton SmolskiBLR1+1+0+0+13,1
4.Simon DesthieuxFRA1+1+0+0+22,4
5.Vytautas StroliaLTU1+0+0+0+30,4
6.Erik LesserGER0+0+0+1+37,9
7.Sebastian SamuelssonSWE1+0+0+2+40,8
8.Jakov FakSLO0+1+0+0+41,0
9.Maksim TsvetkovRUS0+0+0+2+44,4
10.David ZobelGER0+0+0+1+47,3
11.Benedikt DollGER0+0+2+2+49,0
15.Philipp NawrathGER0+1+2+0+1:15,8
20.Roman ReesGER1+0+0+1+1:37,5
35.Philipp HornGER2+1+0+0+2:24,6

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …