Beim Auftakrennen der Europameisterschaften in Duszniki Zdroj (POL) gewinnt die Lokalmatadorin Monika Hojnisz-Starega Gold. Silber geht an die Ukrainerin Anastasiya Merkushyna und Bronze erkämpft sich die Russin Larisa Kuklina.

Bei den Herren sichert sich der Lette Andrejs Rastorgujevs, der auch mit den deutschen Herren trainiert, EM-Gold. Silber und Bronze gehen an Norwegen. Erlend Bjoentegaard holt sich Silber und Bronze gewinnt Endre Stroemsheim.

Ergebnisse der deutschen Athlethen EM 2021
Die deutschen Athleten und Athletinnen zeigen sich mit durchwachsenen Ergebnissen. Beste Deutsche wird Stefanie Scherer auf Rang 7 mit 1 Schießfehler. Franziska Hildebrand leistet sich 2 Schießfehler und wird 16te. Marion Deigentesch, die letztes Wochenende einen guten Einstand im Weltcup hatte, erreicht Platz 20 mit 3 Fehlern. Vanessa Voigt läuft auf Rang 28 mit 2 Schießfehlern und Elisabeth Schmidt wird mit nur einem Fehler 33te. Juliane Frühwirt verschießt 4 Mal und wird 51te.
Bei den Herren wird Justus Strelow bester Deutscher auf Rang 7 mit 1 Fehler. Philipp Nawrath, der sich zuletzt stark im IBU-Cup zeigte, wird mit 3 Fehlern 11ter. Platz 15 belegt Johannes Kühn mit 4 Fehlern und Platz 15 Philipp Horn mit 3 Fehlern. Auf Rang 23 läuft Danilo Riethmüller mit 2 Schießfehlern. Dominic Schmuck wird 28ter mit 3 Fehlern.