//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 24 Januar 2021

Johannes Thingnes Bø gewinnt den Sprint in Oberhof – deutsche Herren enttäuschen

Johannes Thingnes Boe in den verschneiten Wäldern von Oberhof – Foto: © Manzoni/IBU

Nach dem enttäuschendem Abschneiden der Damen hatten sich die deutschen Herren beim Sprint in Oberhof sehr viel vorgenommen. Allerdings konnten sie die hohen Erwartungen beim Heimweltcup nicht erfüllen. Beim Sieg des Norwegers Johannes Thingnes Bø war mit Benedikt Doll lediglich ein Athlet unter den besten 20 zu finden. 

Norwegen bleibt weiterhin das Maß der Dinge im Biathlon-Weltcup. Nach dem Sieg von Tiril Eckhoff bei den Damen war es Johannes Thingnes Bø, der sich den Sieg im Sprint der Herren in Oberhof sichern konnte. Das Podest komplettierten sein Bruder Tarjei Bø und sein Landsmann Sturla Holm Laegreid. Auf Platz 5 kam mit Johannes Dale ein weiterer Norweger.

Die deutsche Mannschaft enttäuscht in Oberhof

Die deutschen Herren enttäuschten dabei auf der ganzen Linie. Benedikt Doll als bester Deutscher kam auf dem 15. Platz, während Philipp Horn und Erik Lesser noch in die Punkteränge laufen konnten. Arnd Peiffer mit drei Fehlern im Stehendanschlag und Simon Schempp mit fehlender Laufleistung schafften immerhin noch die Teilnahme am Verfolger am morgigen Samstag. Lucas Fratzscher verpasste die Verfolgung von Oberhof als 61. hauchdünn.

Kein einziger deutscher Athlet kam mit null Fehlern durch und die anderen Nationen schienen mit den Bedingungen in der Loipe besser zurechtzukommen. Da bleibt morgen nur eine Aufholjagd, die mit besseren Schießergebnissen und einer starken Laufform gestartet werden kann.

PlatzierungNameLandStrafrunden Zeit
1.Johannes Thingnes BøNOR0+125:12.00
2.Tarjei BøNOR0+0+10.80
3.Sturla Holm LaegreidNOR0+0+21,60
4.Lukas HoferITA0+1+32,40
5.Johannes DaleNOR1+0+35,20
6.Martin PonsiluomaSWE0+2+52,00
7.Simon DesthieuxFRA0+1+54,20
8.Fabien ClaudeFRA0+1+56,00
9.Benjamin WegerCH0+0+56,50
10.Raman YaliotnauBLR0+0+57,80
15. Benedikt DollGER0+1+1:12.00
23.Philipp HornGER0+1+1:28.00
25.Erik LesserGER1+1+1:32.80
47. Arnd PeifferGER0+3+2.12.40
58. Simon SchemppGER0+1+2.37.00
61.Lukas FratzscherGER1+1+2.43.10

weitere News

Julia Simon siegt im Oberhofer Massenstart 2021 – Franziska Preuß wird Zweite

Julia Simon hat den Massenstart von Oberhof gewonnen. Die 24-jährige Französin setzte sich über die …

Tarjei Boe gewinnt Massenstart der Herren in Oberhof 2021 – Lesser als bester Deutscher auf Rang 8

Beim abschließenden heutigen Rennen der Herren in Oberhof, dem Massenstart über 15 km, hatten sich …