Freitag , 29 März 2024

Johannes Kühn gewinnt den Sprint der Herren in Hochfilzen 2021

Am heutigen Freitag startete der Biathlon-Weltcup in Hochfilzen mit dem Sprint der Herren. Johannes Kühn hatte sich sehr viel vorgenommen und sicherte sich seinen ersten Weltcupsieg. Martin Ponsiluoma aus Schweden und Anton Smolski aus Belarus vervollständigen das Podium.

Johannes Kühn konnte frühzeitig ein Zeichen setzen. Mit nur einem Schießfehler im Stehendanschlag war er mit einer guten Laufleistung der Richtwert für die folgenden  Läufer und konnte die Top-Zeit bis zum Ende halten. Letztendlich konnte er seinen ersten Weltcup-Sieg feiern und die Konkurrenz auf die weiteren Plätze verweisen. Ein erneutes Top 10-Ergebnis konnte Philipp Nawrath bejubeln, der als Achter ins Ziel kam.

Johannes Kühn (GER) – Foto: IBU/Evgeny Tumashov

Rees & Horn gut – Doll enttäuscht

Stark präsentierte sich Roman Rees mit einem Fehler, nur auf der Strecke konnte er Kühn nicht folgen. Am Ende reichte es zu Platz 21. Nur einen Platz dahinter kam Philipp Horn ins Ziel, der auf der Strecke und am Schießstand überzeugen konnte. Eine bittere Enttäuschung erlebte hingegen Benedikt Doll, der mit vier Schießfehlern als 60. geradeso die Verfolgung schaffte. Viel Luft nach oben hat Erik Lesser, der sich nur einen Fehler erlaubte, aber dennoch nur auf Rang 34 ins Ziel kam.

PLATZIERUNGNAMELANDSCHIESSENZEIT/ RÜCKSTAND
1.Johannes KühnGER0+126:05.00
2.Martin PonsiluomaSWE1+0+14,50
3.Anton SmolskiBLR0+0+20,50
4.Alexandr LoginovRUS0+1+22,00
5.Tarjei BøNOR0+1+23,00
6.Emilien JacquelinFRA0+1+23,60
7.Quentin Fillon MailletFRA0+2+24,90
8.Philipp NawrathGER1+1+39,80
9.Dzmitry LazouskiBLR0+0+40,40
10.Eduard LatypovRUS1+1+41,40
21.Roman ReesGER0+1+56,40
22.Philipp HornGER0+1+58,10
34. Erik LesserGER0+1+01.21,5
60.Benedikt DollGER3+1+01.55,1

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …