Donnerstag , 18 April 2024

Fillon Maillet gewinnt den Sprint beim Biathlon-Weltcup in Otepää

Die deutschen Biathleten wussten beim Biathlon-Weltcup in Otepää 2022 zu überzeugen. Benedikt Doll konnte als Dritter auf das Podest laufen und musste nur dem Sieger Quentin Fillon Maillet aus Frankreich und dem Norweger Sturla Holm Laegreid den Vortritt lassen. Roman Rees und Erik Lesser vervollständigten das gute deutsche Ergebnis auf den Plätzen 5 und 7.

Zum Ende der Saison scheinen die deutschen Männer immer besser in Form zu kommen. Am vergangenen Wochenende in Finnland konnte Erik Lesser mit einem ausgezeichneten 2. Platz in der Verfolgung aufwarten. Am heutigen Donnerstag zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Otepää war es Benedikt Doll, der als 3. einen Podestplatz erreichen konnte.

Fillon Maillet gewinnt den Sprint in Otepää

Das Maß aller Dinge in diesem Winter bleibt der Franzose Quentin Fillon Maillet. Er konnte den Sprint für sich entscheiden und Sturla Holm Laegreid sowie Benedikt Doll hinter sich lassen. Mit Roman Rees auf Rang 5 und Erik Lesser auf Platz 7 konnten weitere deutsche Biathleten in die Top 10 laufen. Johannes Kühn als 23. und Philipp Nawrath auf Platz 33 konnten noch Weltcuppunkte sammeln.

PlatzierungNameNationFehlerZeit
1.Quentin Fillon MailletFRA0+022:27.40
2.Sturla Holm LaegreidNOR0+0+7.20
3.Benedikt DollGER0+0+11.10
4.Vetle Sjaastad ChristiansenNOR0+0+16.30
5.Roman Rees GER0+0+29.60
6.Vytautas StroliaLIT0+0+30.10
7.Erik LesserGER0+1+30.80
8.Benjamin WegerCH0+0+31.90
9.Fabien ClaudeFRA0+0+34.20
10.Tarjei BøNOR0+0+34.50
23.Johannes KühnGER1+1+1:05.60
33.Philipp NawrathGER0+2+1:30.30
60.David ZobelGER3+3

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …