Freitag , 29 März 2024

Biathlon-News: Juliane Döll gibt Karriere-Ende bekannt!

Die 26jährige Juliane Döll vom WSV Oberhof tritt mit sofortiger Wirkung vom Biathlon-Sport zurück. Die Thüringerin war zuletzt in Hochfilzen im Dezember 2012 im Sprint beim Weltcup am Start und belegte Rang 65. Ihr Weltcup-Debüt gab Döll im März 2008 am Holmenkollen in Oslo.

Juliane Döll feierte ihre größten Erfolge vor allem bei den Europameisterschaften im Jahre 2011, wo sie im Einzel, im Sprint und in der Verfolgung dreifache Europameisterin wurde. Zwei Jahre zuvor, 2009, wurde „Jule“, wie sie in der Mannschaft genannt wurde, schon einmal Europameisterin im Einzel. 2012 in Osrblie holte sie Silber im Einzel und Bronze in der Staffel. Im IBU-Cup gewann Döll in der Saison 2007/2008 die Gesamtwertung.

Die in Floh-Seligenthal lebende Döll wird ihr Fernstudium der Rechtswissenschaften, dass sie im Jahre 2011 begonnen hat, nun weiterführen.

Für Biathlon-News.de: Karl-Heinz Merl

weitere News

Hanna Oeberg siegt im WM-Einzel vor Linn Persson – Sophia Schneider beste Deutsche auf Rang 13

Den heutigen Einzelwettbewerb über 15 km konnte die Schwedin Hanna Oeberg mit nur einem Schießfehler …

Erneutes Gold für Johannes Thingnes Bø – Doll auf Rang 5

Im Einzelrennen bei der Weltmeisterschaft 2023 in Oberhof erkämpft sich Johannes Thingnes Bø eine weitere …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert