//Google Analytics //Google Adsense
Sonntag , 24 Oktober 2021

Arnd Peiffer wird neuer ARD-Experte und die Verleihung des Goldenen Ski

In ungefähr einem Monat geht die Biathlonsaison 2021/22 los. Kurz vor der Saison gibt es bei paar Neuigkeiten.

Zum einen wurde der Goldene Ski verliehen. Mit dieser Auszeichnung sollen die herausragenden Leistungen der letzten Saison belohnt werden. Bei den Herren geht der Goldene Ski an Arnd Peiffer und bei den Damen an Franziska Preuß.

Foto:  www.biathlonworld.com © Manzoni/IBU. 

Zum anderen wurde bekannt gegeben, dass Arnd Peiffer in der kommenden Saison Experte bei der ARD wird. Er wird dort Magdalena Neuner vertreten. Zuvor wurde durch den Podcast „Das Biathlon Doppelzimmer“ von Erik Lesser und Arnd Peiffer bereits deutlich, dass Peiffer durchaus Interesse hat, als Experte zu arbeiten. Arnd Peiffer sagt, dass er die analytischen Aspekte des Biathlons schon immer faszinierende fande und sich freue, nun mit den Zuschauer*innen in das Thema einzutauchen.

weitere News

Wie bereiten sich Athleten auf eine Biathlon-Saison vor?

Biathlon gehört zu den beliebtesten Wintersportarten. Da für diesen Sport Schnee benötigt wird, ist die …

Deutsche Meisterschaften 2021: Vanessa Voigt und Matthias Dorfer gewinnen Verfolgung am Arber

Am letzten Tag der Deutschen Biathlonmeisterschaften im Hohenzollern Skistadion am Großen Arbersee wurden um die …