Freitag , 29 März 2024

Tiril Eckhoff siegt auch in Verfolgung von Nove Mesto – Denise Herrmann wird 2.

Tiril Eckhoff (NOR), Denise Herrmann (GER) und Marte Olsbu Roeiseland (NOR) sichern sich die Podestplätze bei der Verfolgung von Nove Mesto 2021. – Foto: Manzoni/IBU

Im letzten Damen-Rennen dieser Woche in Nove Mesto hat sich Tiril Eckhoff erneut den Sieg gesichert. Die junge Norwegerin lief eine gewohnt dominierende Laufleistung in den Schnee und kam trotz dreier Schießfehler doch deutlich vor Denise Herrmann ins Ziel, die damit Zweite wurde. Für die DSV-Athletin war es der zweite Einzel-Podestplatz der laufenden Saison. Auf dem dritten Rang landete Eckhoffs Teamkollegin Marte Olsbu Roeiseland.

Auch für die Mehrheit der anderen deutschen Starterinnen war heute ein guter Tag. Mit Franziska Preuß auf dem vierten Rang konnte sich eine zweite Athletin in den Top-10 platzieren, Vanessa Hinz landete auf dem 11. Platz. Des Weiteren kam Maren Hammerschmidt als 30. ins Ziel. Janina Hettich stieg nach dem dritten Schießen aus dem laufenden Wettbewerb aus.

Die weiteren Ergebnisse der Damenverfolgung heute:

PlatzierungNameLandStrafrundenZeit / Rückstand
1.Tiril EckhoffNOR0+0+1+227:28,0
2.Denise HerrmannGER1+0+0+0+24,0
3.Marte Olsbu RoeiselandNOR0+1+1+1+29,9
4.Linn PerssonSWE0+0+1+0+30,9
5.Franziska PreußGER0+0+1+1+35,8
6.Yuliia DzhimaUKR1+0+1+0+39,8
7.Hanna SolaBLR1+0+2+1+1:05,8
8.Anais BescondFRA0+1+0+0+1:21,7
9.Paulina FialkovaSVK0+0+0+2+1:26,9
10.Anais Chevalier-BouchetFRA1+0+2+1+1:30,8
11.Vanessa HinzGER0+0+1+0+1:38,2
30.Maren HammerschmidtGER0+1+2+0+2:49,1
DNFJanina HettichGER1+2+2-

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …