Montag , 6 Februar 2023

Biathlon-News.de – aktuell: Magdalena Neuner gewinnt die Wahl zur „Sportlerin des Jahres“ 2012!

Baden-Baden – Sie ist und war die erfolgreichste deutsche Biathletin aller Zeiten: Sie wurde 12 x Weltmeisterin, holte zwei Olympische Goldmedaillen in Vancouver und gewann drei mal den Biathlon-Gesamtweltcup. Und nun ist Deutschlands Biathlon-Königin rund neun Monate nach ihrem Karriere-Ende zum dritten Mal zur Sportlerin des Jahres gewählt worden.

Die 25jährige sympatische „Biathlon-Rentnerin“ aus dem bayerischen Wallgau wurde bei der 66. Wahl zum „Sportler des Jahres“ im Kurhaus in Baden-Baden nach 2007, 2011 nun auch 2012 zur Nummer eins im deutschen Sport gewählt. Auf Rang zwei kam die Tennisspielerin Angelique Kerber, Dritte wurde die Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf.

„Ich glaub, es ist jetzt definitiv der letzte Preis, den ich als Sportlerin gewinnen werde. Es ist jetzt das i-Tüpferchen und es ist auch ein bisschen schade“, so Neuner im ZDF.

Magdalena Neuner wird am 29. Dezember 2012 bei ihrem Abschiedsrennen im Rahmen der RHEINPOWER World Team Challenge zum letzten Mal das Gewehr schultern. „Da ich nicht mehr ganz so fit bin, wird es für mich mehr ein Spaßwettkampf werden“, so Neuner.

Für Biathlon-News.de: Karl-Heinz Merl

weitere News

Lisa Theresa Hauser gewinnt Massenstart von Annecy – Vanessa Voigt beste Deutsche

Den heutigen Massenstart über 12,5 km und damit auch das letzte Weltcup-Rennen im Jahr 2022 …

Johannes Thingnes Boe auch im Sprint von Le Grand Bornand unschlagbar – Doll auf Rang 3

Auch beim heutigen Sprint der Herren über 10 km in Annecy – Le Grand-Bornand kam …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert