Freitag , 29 März 2024

Andreas Birnbacher feiert Biathlon-Comeback in TV-Show

Andreas Birnbacher und Joko Winterscheidt zusammen mit Patrick Owomoyela in der Chiemgau-Arena Ruhpolding – Foto: © ProSieben „Beginner gegen Gewinner“ – 4. August 2018, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Alle Fans von Andreas Birnbacher können sich freuen. Der 36-Jährige schnallt sich noch einmal in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding die Skier an und liefert sich ein Duell gegen Biathlon-Amateur und Moderator Joko Winterscheidt. In der TV-Show „Beginner gegen Gewinner“ am 4. August 20:15 Uhr auf ProSieben steigt das Duell. Zum ersten Mal in der Geschichte der Show darf der Beginner (Joko Winterscheidt) dem Profi (Andreas Birnbacher) zwei Handicaps auferlegen statt einem, damit er eine Chance im Wettkampf gegen den Profi hat. „Ich stand diesen Winter zum ersten Mal richtig auf Skiern und habe dann gesagt, dass ich Bock auf Biathlon habe“, sagt Joko Winterscheidt über sein Biathlon-Debüt. Andreas Birnbacher ist hingegen skeptisch: „Ich bin mir noch nicht 100 prozentig sicher, ob ich weiß, was ich tue, weil ich ein Handicap bekomme.“

„Beginner gegen Gewinner“, Samstag 4. August, 20:15 Uhr auf ProSieben

 

weitere News

Hanna Oeberg siegt im WM-Einzel vor Linn Persson – Sophia Schneider beste Deutsche auf Rang 13

Den heutigen Einzelwettbewerb über 15 km konnte die Schwedin Hanna Oeberg mit nur einem Schießfehler …

Erneutes Gold für Johannes Thingnes Bø – Doll auf Rang 5

Im Einzelrennen bei der Weltmeisterschaft 2023 in Oberhof erkämpft sich Johannes Thingnes Bø eine weitere …